Leidensgenossen Erythrophobie gesucht!

4 Antworten

Hi Snoopy0109,

am besten kannst du dich sicher in einem Forum über Erythrophobie austauschen. Hier ist eins http://www.erroetungsangst.de/phpBB2/viewforum.php?f=3 Da gehts nicht nur darum, wie die Angst vor dem Rotwerden sich bei anderen auswirkt, sondern auch um Ideen über die Ursachen, zu möglichen Lösungen usw. Also im Grunde genau das, was du suchst.

Am Rande noch ein Tipp von mir, der bei allen als unangenehm empfundenen Erscheinungen helfen kann: versuch mal, die Sache nicht allzusehr zu bekämpfen, sondern zu akzeptieren, dass sie da ist. In dem Moment verliert sie an Gewicht, weil du nicht mehr so sehr damit beschäftigt bist, gegen dich selbst rebellieren. Genau das kann nämlich noch als Verstärker wirken und zudem ist dieser ständige Kampf gegen dich selbst stressig und sendet deinem Unterbewusstsein nicht grad schöne Signale. Sondern immer solche, als sei "etwas nicht in Ordnung mit dir". Dem ist aber nicht so. Liebe Grüße!

Hallo,


ich habe dieses Problem seit der Kindheit gehabt bin jetzt bald 30. Und jeder Ery weiß wie sehr das soziale Leben davon beeinflusst wird.

Aber es ist jetzt vorbei. Ich habe es besiegt und das so einfach nur durch zwei Abdeckungscremen die ich in Kombination verwende. Das hat mein ganzes Leben geändert. So sehr das ich wirklich jedem Ery davon erzählen möchte, denn es gibt einem soviel im Leben zurück. Und mittlerweile werde ich einfach gar nicht mehr rot, weil ich weiß wenn ich rot werde sieht es eh keiner :-D

Ich weiß nicht ob die Produkte hier nennen darf aber ich bin jetzt mal so frei:

1) Catrice Prime and Fine (Neutralisiert Rötungen)

2) Loreal Nude Magique (Anti-Rötungscreme)

Ihr müsst diese beiden in Kombination nutzen. Das heißt: Erst Catrice auf die Haut cremen (und damit man nicht so grün aussieht) danach das Nude Magique. Und es klappt wirklich:-)

Viele Grüße

Mir geht es genau wie dir, ich kann dir nur raten eine Verhaltenstherapie zu machen, außerdem nehme ich das Medikament Escitalopram auch cipralex genannt, es schränkt das rotwerden und die Angst davor deutlich ein. Es gibt auch die Möglichkeit in ein Hypnosestudio zu gehen, manche sollen angeblich die Erythrophobie sehr erfolgreich behandeln.

Hey, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte gerne mal in diesem Forum hier, auf alle Fragen zur Erythrophobie, meine Lösung mitteilen.

Ich hatte es auch 2 Jahre lang und konnte es - Gott sei dank - innerhalb von einer Nacht besiegen.

Interessanterweise gab es dazu im deutsch- und englischsprachigen Internet so gut wie keine Informationen. Deshalb habe ich jetzt für alle betroffenen ein Video dazu aufgenommen. In diesem Video erzähle ich, wie ich eines Tages angefangen habe, hochdosiertes Magnesiumcitrat zu nehmen und wie verwundert ich war, dass die Erythrophobie schon am nächsten Tag nicht mehr aufgetreten ist.

Ich denke, dass wirklich jeder, der sich an die Tipps in meinem Video hält, seine Erythrophobie besiegen kann, bzw. in den Griff bekommt.

Wenn ihr meine Story nicht hören wollt, sondern direkt zur Lösung wollt, dann spult vor zu Minute 20.

Ich wünsche euch viel Erfolg :)

https://youtu.be/YsGf4jd5o9U

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung