Erwerbsminderungsrente wie seht ihr das?

asdfkeinplan  02.09.2021, 10:26

Bist du in Behandlung? (Medikamente, Psychotherapie, Verhaltenscoaching, etc.)

Ijgftikjjg
Beitragsersteller

Ja bin ich

3 Antworten

Das wäre eine Möglichkeit, obwohl ich nicht glaube, dass du eine Rente bekommen wirst. Ich habe bei meinem Antrag auch allenfalls auf eine halbe Rente gehofft und dann doch eine volle Erwerbsminderungsrente gekriegt.

Es gibt immer noch die Möglichkeit, in einer Behindertenwerkstätte zu arbeiten, dort sind die Anforderungen nicht so hoch und man bekommt wenig Geld, aber das geht auch mit Rente.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ijgftikjjg
Beitragsersteller

niemals haha

Ja, das geht und in deinem Fall würde ich das auch tun.

Du wendest dich an die zuständige Rentenstelle und bittest um einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente. Diesen füllst du (evt. mit Hilfe deines Arztes) aus und reichst ihn ein.

Der Ansprechpartner dafür wäre Dein behandelnder Arzt. Anträge werden darüber gestellt.