Erwerbsminderungsrente + pflegestufe 3?

1 Antwort

Wenn du dauerhafte volle Erwerbsminderungsrente (wichtig: beide Voraussetzungen müssen erfüllt sein: dauerhaft und voll) bekommst, kannst einen Antrag auf Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung beim zuständigen Sozialamt deines Wohnortes stellen.

Alternative wäre, einen Anspruch auf Wohngeld prüfen zu lassen. Es gibt online-Wohngeldrechner oder du lässt eine Probeberechnung bei der Wohngeldstelle deines Wohnortes durchführen.

Hallo52652552
Beitragsersteller

Ne es ist nicht dauerhaft und ich lebe in Eigentum

domeris  16.10.2023, 12:58
@Hallo52652552

Dann könntest einen Anspruch auf Lastenzuschuss (= Wohngeld für Eigentümer) prüfen lassen.