erwerbsfähig mit massiven Einschränkungen?

4 Antworten

Bisschen wenig Info, um das einschätzen zu können. Offenbar sind die Einschränkungen nicht so stark, dass nicht zumindest leichte Tätigkeiten ausgeführt werden können.

Sabina985
Beitragsersteller

Die gibt es in der Realität meistens nicht.

Sabina985
Beitragsersteller

Und wenn schon das Arbeitsamt ein massives Vermittlungsproblem sieht.

Nussbecher  12.06.2024, 08:59
@Sabina985

Wie gesagt: Ohne genaues zu wissen kann das kein Mensch beurteilen. Suchst du dnen überhaupt oder verlässt du dich da rein aufs Jobcenter? Willst du arbeiten? Was genau sind die Einschränkungen?

Guten Morgen.

Auch Menschen, die Einschränkungen haben, können viele Berufe ausüben. Ich selber habe einen GdB von 60 und arbeite seit über 30 Jahren als Postbote.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Massive Einschränkungen bedeuten nicht automatisch volle Erwerbsminderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Sabina985
Beitragsersteller

Die Person ist aber dann oft nicht vermittelbar.

Agamemnon712  13.06.2024, 08:53
@Sabina985

Nur (sehr) eingeschränkt vermittelbar.

Eventuell lohnt es sich, ein Gegengutachten zu beauftragen, wobei jedoch nicht sicher ist, daß dieses besser ausfällt.

Das kann man als Aussenstehender ohne Detailinfos nicht beurteilen.