Erwartungswert berechnen Excel?

3 Antworten

in A und B =ZUFALLSBEREICH(1;6), in C1 =ABS(a1-b1) , alle runterziehen.

Auswertung zB in D1: =Mittelwert(C:C)

Ich hab das mit 999 Zeilen gemacht, ergibt Deine 35/18 als 1,94 mit einer Variation von ca. 0,1 (Neuberechnung mit F9. Also selbst 1000 Zeilen ergeben noch eine relativ große Abweichung vom theoretischen Wert mit ca. 5% !)

Das kann man nur mit der wenn dann sonst Funktion lösen. :)

kbr19
Beitragsersteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort:) Gibt es keine Funktion dafür

Inhaltlich hab ich nicht ganz verstanden, was Du nachstellen sollst, aber mit zufallsbereich(1;6) kannst Du einen Würfel simulieren