Erwartungshaltung einer Frau beim Kennenlernen eines Mannes wenn sie aus einem anderen Land kommt?

3 Antworten

Ich glaube auch nicht, dass man von "Baustellen" erzählen sollte. Sie ist ja nicht deine Therapeutin.

Ich würde an deiner Stelle von deinem bisherigen Leben erzählen, was du Hobbymäßig gerne machst, wie du dir dein weiteres Leben vorstellst, was du für die Zukunft vorgesehen hast usw.

Damit sie sich auch ein Bild von dir und deiner Person machen kann. Gerade wenn es um so viele Unterschiede geht und du auch extra ins Ausland reist, um sie zu sehen, sollte meines Erachtens schon relativ schnell klar werden, was man im leben so möchte und ob die Werte, Prinzipien etc. miteinander im Einklang sind und ob man dem Ganzen eine Chance geben sollte.

Wenn die Wellenlänge stimmt , dann ergeben sich Gesprächsthemen von ganz alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Ist doch scheissegal woher sie stammt.

Sie erwartet das gleiche wie ne Frau aus deiner Heimatstadt.

Dass du dich für sie interessierst und selbst interessant bist

Schließlich wollt ihr euer Leben zusammen verbringen, da zählt mehr ob du Rap und sie Schlager hörst, als deine finanzielle Situation.

Der Partner, wenn's passt, wird sich mit Hilfe des anderen im fremden Land schon zurecht finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Sudokusammler
Beitragsersteller

Vielleicht ist es eher mein Problem, dass ich aktuell wirklich einen neuen Lebensabschnitt beginne. Das alte ist vergangen und das neue weiß ich noch nicht. Deshalb fällt es mir vielleicht so schwer von mir zu erzählen.

ElektrikKlaus  24.12.2021, 21:08
@Sudokusammler

Verstehe ich. Aber du bleibst doch im Grund der gleiche.

Deine Lieblingsfarbe ändert sich nicht.dein Essensgeschmack auch nicht, Musikgeschmack auch nicht.

Gut es kann. Braucht aber Zeit.

Einstein sagte, der Mensch ist die Summe seiner Erfahrung.

Deine Erfahrung prägt dich, deine Fehler, aus denen du gelernt hast, machen dich aus.

Du musst ja alles nicht ins kleinste erzählen, aber es sollte dich widerspiegeln, auf lügen oder Schweigen ist es schwer, ne langjährige Beziehung aufzubauen