Was bedeutet das?hilfe?date?

3 Antworten

zwei verschiedene Sachen, zwei verschiedene Probleme oder zwei verschiedene Projekte oder eben zwei verschiedene Baustellen. Können natürlich auch noch mehr sein.

das ist eine sog. "matapher" die für etwas vergleichbares steht.

auf einer baustelle muss etwas getan werden, damit es fertig wird.

lernt man sowas nicht in der schule im deutsch-unterricht?

oder ist es für kids wichtiger, untereinander in (für erwachsene) unverständlichenm slang zu reden und dabei die eigentlich umgangssprache vernachlässigt?

Ja es ist ein anderes offenes Thema das es noch zu lösen gilt, aber nichts mit dem Angesprochenen zu tun hat.