Erwarten manche Vermieter dass man seinen Job aufgibt damit man ihm die Wohnung renovieren kann und sich um das Haus kümmern muss?

3 Antworten

Das ist Verhandlungssache. Man kann sich darauf einlassen oder läßt es bleiben.

Schließlich gilt bei uns Vertragsfreiheit, sofern der Vertrag nicht gegen gesetzliche Regelungen verstößt.

Ich wüsste nicht, warum ein Mieter seinem Vermieter die Wohnung renovieren und sich um das Haus kümmern sollte. Und das noch in einem Maße / mit so viel Zeitaufwand, das er deshalb seinem Beruf nicht mehr nachgehen könnte.

Die Frage ergibt so keinen Sinn.

Evtl. solltest Du mal die konkrete Situation schildern um die es Dir dabei geht?

Wüsste ich nicht. Kein Geld würde ja unter Umständen auch keine Miete bedeuten.