Warum werden von manchen Vermietern WE-Heimfahrer bevorzugt?

8 Antworten

Wahrscheinlich weil die weniger lärm machen über die Woche, ergo die anderen Vermieter zufriedener sind und der Vermieter weniger beschwerden kriegt^^

Wochenend-Heimfahrer haben ihren Lebensmittelpunkt "daheim", d. h. die Parties, Grillfeste, Geburtstagsfeiern, Kinderquäken und all das andere Halligalli findet NICHT in der Wohnung statt, sondern woanders, nämlich "daheim". Das senkt das Risiko für Ärger ganz erheblich und schont außerdem die Mietsache, so daß man auch beim Auszug nicht ewig um die Mietkaution diskutieren muß. Ich finde es doof, aber ich bin auch kein Vermieter... Gruß, q.

Diese Mieter machen fast nie Probleme. Wie ich aus eigener Erfahrung als Vermieter weiß.

Weil die Wohnung dann viel weniger abgenutzt wird und die Gefahr von Nachbarschaftsquerelen geringer ist. Der beste Mieter ist derjenige, der die Miete immer pünktlich bezahlt aber die Wohnung nie benutzt. Außerdem arbeitet ein Wochenendfahrer oft viel und verdient relativ viel Geld...

Na die nutzen die Wohnung nur zu 2/3 ab und es entstehen weniger Nebenkosten. Abgesehen davon bleiben die nicht ewig, die haben ja noch ein Zuhause und bei jeder Neuvermietung kann man wieder die Miete anheben.