Erwarte ich zu viel von meinem Freund?

2 Antworten

Gerade eben erst habe ich eine Frage beantwortet, bei dem eine Frau in diesem Forum fragt, ob sie das Rührei, was ihr Freund ihr gerade gemacht hat, essen soll, oder ob sie ihm sagen soll, dass sie kein Hunger hat. Dagegen steht deine Frage nun in völligem Kontrast. Während bei der einen Beziehung unglaublich undankbar auf eine liebe Geste reagiert wird, wirst du hier im Grunde sitzen gelassen. Was genau da jetzt los ist, das können wir hier nicht beurteilen, denn es gibt niemals wirklich schwarz-weiß. Doch, wenn meine imaginäre Freundin alleine und traurig zu Hause, säße, wäre ich nicht glücklich beim Angeln. So viel steht fest. In einer Beziehung sollte man finde ich an seinen Partner denken, immer daran denken, wie man selber behandelt werden möchte, und genauso seinen Partner behandeln. Seine Liebe zeigen und seinen Partner als Priorität sehen. Alles andere halte ich für keine Beziehung.

GaBeKool  06.09.2023, 18:14

Miteinander reden ist hier übrigens die Devise. Vielleicht weiß dein Freund gar nicht, wie das bei dir ankommt. Rede mit ihm darüber und sehe, wie er reagiert. Teile ihm deine Gefühle ehrlich mit. „Miteinander“ statt „übereinander“.

JedenHelfen
Fragesteller

Ich hab versucht ihn meine Sicht zu erklären aber dann kommen immer irgendwelche Gegenargumente die mir nichts sagen. Er ist einfach so besessen von seinem Hobby. Ich hab angeln heute nur vorgeschlagen weil ich weiß das er es sehr mag und wir dann was zusammen machen…

GaBeKool  06.09.2023, 18:19
@JedenHelfen

Ich halte das für sehr egoistisch. Finde ich hat in einer Beziehung keinen Platz. (Hobbys natürlich schon, blanker Egoismus hingegen nicht.)

Mach doch auch was mit der Freundin. Radtour plus Picknick, wandern, Flohmarkt, Volksfest oder schwimmen gehn.

Und unerreichbar sein 😉😊.

GaBeKool  06.09.2023, 18:13

Eine grandiose Beziehung. Da soll sie doch lieber gleich Schluss machen. Was für ein Kindergarten.

JedenHelfen
Fragesteller

Ich kenne ja hier niemanden in der Stadt… :/

Kanimose  06.09.2023, 18:30
@JedenHelfen

Dann tu allein was und nutz die Chance ne Freundin zu suchen/finden.