Freunde haben abgesagt, soll ich jetzt alleine zum Festival?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freunde verhalten sich nicht gerade erwachsen. Man verabredet sich zu einem Festival, wegen der Bands und der Musik und natürlich kann einem was dazwischen kommen (immer)! Aber so ein Kinderkram, dann zu sagen, wenn der nicht kommt, komme ich auch nicht? Gehts dabei noch um Musik, oder darum, das die Gruppe komplett hingeht?

In jeder Gruppe gibt es eine "Leitfigur", der alle willig folgen. Es ist eben leichter, dem Guru zu folgen, als eine eigene Meinung zu vertreten. Was ist mit selbstbestimmtem Handeln? Wenn die Gruppe nur aus Mitläufern besteht, sollte man eigene Wege gehen!

" mit dem Auto zum Aussichtspunkt und alleine im Sonnenuntergang picknicken und lesen? (Darauf hätte ich auch Bock)" Nimm deinen Sonnenuntergang und genieße den Abend und lerne Menschen kennen, die das auch zu Schätzen wissen.

Meine Erkenntnisse sind nicht nur aus eigener Erfahrung entstanden, sonder auch durch das Grüppchen meiner Tochter und deren Verhalten. Da ist einer bei, der nicht besonders helle ist! Der verlangt, bei einem Treffen, von allen einen negativen Corona-Test, sonst kommt er nicht. War deswegen auch länger nicht dabei! Wenn man das gerne mitmachen möchte, bitte.

Dir einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Orion22
Beitragsersteller

Dankeschön für die tolle Antwort! Mit meinen 20 (!!) Jahren habe ich auch keine Lust mehr auf so einen Kindergarten. Ich war noch nie eine Mitläuferin und habe immer mein eigenes Köpfchen eingesetzt. Leider musste ich durch Mobbing so ein Schwarmverhalten schon öfters aushalten. Dadurch konnte ich jedes Wort in der Antwort nachempfinden. Letztendlich bin ich alleine zum Festival gegangen und bin auf alte Schulfreunde gestoßen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Die Stimmung war super und ich hätte nicht gedacht mit denen so viel Spaß zu haben. Manchmal muss man gehen, um wiederzukommen; aus alten Freunden werden neue Freunde.

Sturmy  23.07.2022, 18:16
@Orion22

Gutes Gefühl, wenn man nicht von einer Gruppe abhängig ist und sich seinen Abend alleine gestalten kann. "ich hätte nicht gedacht mit denen so viel Spaß zu haben"

Ich würde das mit den Sonnenuntergang nehmen, auch weil So ein Festival ja ein Corona Hotspot ist.

Ansonsten bist du dann eben morgen auch nicht dabei, deren Pech.

2edged  22.07.2022, 17:49

Kannst auch jede andere Krankheit unter menschen bekommen. Also gleich garnicht mehr unter menschenmassen?

Christiangt  22.07.2022, 18:45
@2edged

Wenn man wie Sie zwischen 2 Dingen überlegt ist das einfach ein Grund dortnicht hin zu gehen.