Erwacht Gott in bestimmten Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Vielleicht 50%
Ja 25%
Nein 25%
annie80  18.08.2023, 22:22

Wie meinst du das?

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Wenn ein Mensch eins wird mit Gott

7 Antworten

Vielleicht

Die frage die man sich stellen muss, ist, was ist überhaupt Gott?
Und was wird benötigt um seinen Geist zu erwachen?

In erster Linie ist Gott wohl das, womit du einen Sinn aus deinem Leben machst, dass was dir zur Orientierung hilft. Gott zu dienen, bedeutet dem größtmöglichen Ideal zu dienen.

In gewisser weise werden einige Leute dieses Erwachen haben und schlussendlich darin Erfüllung finden können,
andere werden aus Gier und Neid so tun, als wäre es so. Es ist vergleichbar mit einem Propheten, hier gibt es auch falsche Propheten, welche versuchen sich als etwas darzustellen, was sie gar nicht sind. Aber gerade dadurch glaube ich, beweist sich die Existenz von dem angestrebten höheren sein, denn wäre es nur eine unnützliche Fantasie, würde man diese Lebensweise nicht anstreben.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Es gibt Menschen die an die Wahrheit glauben und andere die lügen.

Sie belügen sich selber und können die Wahrheit nicht erkennen.

1Siuto  23.08.2023, 09:59
@kaempferdersonne

Was ist genau die Wahrheit?

Wir machen uns alle etwas vor, manche mehr als andere.

Das wichtige ist aber immer zu reflektieren.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@1Siuto

Die Wahrheit ist die Realität die wir noch nicht ganz verstehen.

Vielleicht

Die Genialität großer Komponisten ist anders kaum zu erklären.

Guten Tag

Jein die Frage ist stark vom Glauben abhängig und an welcher Form Gott man glaubt es gibt Menschen die schon glauben dass Gott in verschiedenen Menschen Effekt doch ebenfalls gibt es Menschen die auch glauben dass Dämonen in Menschen erwachen

gottesanbeterin  22.08.2023, 14:13

Es ist doch Beides möglich, es hängt davon ab, was ein Mensch anstrebtund/oder zulässt .

Nein

Denn etwas was nicht existiert, kann auch nicht erwachen .

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Alles ist möglich.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Mrfakt

Was theoretisch möglich ist ist auch praktisch möglich.

Ob es geschieht ist nicht die Frage.

Wenn jemand von diesen beiden "erwacht", dann ist es der Mensch, nicht Gott. Gott ist immer wach, unter anderem ja auch die Wachheit (Aufmerksamkeit) selbst!