Ist das Bewusstsein Gott der sich entwickelt?
18 Stimmen
Wie kommst du eigentlich immer auf diese komischen Fragen?
Inspiration
4 Antworten
Würd ich so nicht sagen. Jeder Gossenprol hat Bewusstsein...
Natürlich kann man es nicht aus 4 Grundkräften heraus erklären, dass sich Materie zu Wesen entwickelt, die über sich selbst nachdenken.
Auch der Evolution wird da zu viel zugetraut. Die Widrigkeiten, derentwegen man aussterben kann, sind zu überschaubar, als dass sie unser Gehirn hätten hervorbringen können.
Da ist halt etwas am Wirken, das noch nicht erkannt ist. Aber ob das nun gleich Gott sein muss?
Hey,
Ich bin mir unschlüssig, ob es einen Gott gibt, aber wenn ja entwickelt sich Gott mit unserem Verstand und Bewusstsein.
Mit der Geschichte der Menschheit entwickelte sich immer mehr Geschichten über eine übernatürliches Wesen, die von uns Menschen verfasst wurde, also je weiter wir uns entwickeln desto mehr Theorien oder glauben entwickelten sich über einen übernatürlichen Wesen, ohne diese Geschichten würden es keinen Anbeter geben und diese Religion war für die Entwicklung der Menschheit essenziell wichtig, es gab uns antworten, Tradition und eine Moral die wir jetzt kennen.
Dieser Glaube gab Menschen Trost und Zuversicht, mit der Zeit hat dieser Glaube sich weiterentwickelt und bestimmt auch teile unsere Zukunft.
Hallo
Kann gut sein.
Gott der sich ent-wickelt. Zumindest laut hinduistischem Weltbild
Denke ich?
LG
Das Universum ist ein Organismus