Erwachsensein, was haltet ihr von diesem Spruch?

5 Antworten

Ja mehr oder weniger, Erwachsen sein ist aber auch anstrengend und teilweise langweilig. Deshalb sollte man das innere Kind nicht verlieren.

Ui nein, das kann ich nicht bestätigen! 😅

Mir sind schon Jugendliche begegnet, die sich für Erwachsene hielten und dann übelst ausrasteten, wenn ihnen Erwachsene erklären mussten, dass dies und jenes nicht ginge oder sie das und das nicht dürften etc.

Also, sich erwachsen fühlen und erwachsen sein, sind definitiv zwei Paar Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein als Jugendlicher denkt man die Welt gehört einem und man ist so reif und so perfekt in allem und die Hormone schallern ins unermessliche in der Pubertät.

Gleichzeitig ist man sauer wegen jeder verdammten Kleinigkeit, 0% reife und "Erwachsensein".

niemals kann man dieser Aussage zustimmen.

Ja, ist so. Dazu passend: Die Pubertät ist vorbei, wenn man nicht mehr drüber nachdenkt, wann sie endlich vorbei ist.

Finde ich unsinnig. Es gibt so viele Teenager, die sich für unglaublich reif halten und dabei schlichtweg verblendet sind.