was sagt ihr dazu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was sagt ihr dazu?
Also was haltet ihr on dem spruch: Kein Mensch ist illegal F**Nzs
ich peröhnlich finde den gut. Wie findet ihr den?

Auch wenn ich persönlich gar nichts für Nazis übrig habe:

Mit dem Spruch widersprichst Du Dir rein von der Logik her selber. 😉

Wenn Du willst das alle Menschen "gleich legal" sind, dann muss das der Logik zufolge auch für Nazis gelten. Dann hast Du genauso wenig das Recht die sprachlich niederzumachen wie alle anderen Gruppen von Menschen auch.

Und Du bist mit der darin enthaltenen pauschalen Verurteilung einer Gruppe ja auch nicht besser als diejenigen die Du da beschimpft und denen Du (unter anderem) genau das vorwirfst was Du gerade selber machst.

Du verstehst, worauf ich hinaus will?
Wenn Du besser sein willst als diese Leute, dann verhalte Dich auch selber besser.

Zusätzlich stellt sich die Frage, wie weit man da gehen darf bevor man gegen §130 Strafgesetzbuch ("Volksverhetzung") verstößt und selber eine Straftat begeht.

Denn es ist auch Volkvserhetzung, wenn man eine vorbezeichnete Gruppe von Menschen pauschal schlecht macht, beschimpft oder z.b. zu Gewalt gegen sie aufruft. Das gilt genauso für "die Ärzte", "die Soldaten", "die Wähler von Partei X" aber auch für "die Nazis"… Nicht nur für Zugehörige zu einer bestimmten Religion oder Menschen einer bestimmten Herkunft. 🤷‍♂️

Siehe:

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(…)

An sich gut, man muss es halt in Relation sehen

Kein Mensch ist illegal das stimmt und Nazis will auch keiner

Unbegrenzt aber jeden reinzulassen endet in einer Katastrophe das man hier auch immer mehr sieht

Es gibt keine einfachen Antworten auf komplizierte Fragen. Leute haben Angst und sind verärgert, insbesondere wenn sie sich übergangen fühlen. Ungerechtigkeit gibt es überall da wo man sich nicht mehr zuhört und nicht mehr versucht Lösungen zu finden.

Menschen die Hilfe brauchen sollte man helfen, sodass sie wieder auf eigenen Beinen stehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne die letzten 2 Worte stimmt der Satz, habe ich auch schon als Graffiti gesehen