“Erwachsen” werden ist mir irgendwie zu viel?

2 Antworten

Ich bin zwar erst 15 aber trotzdem geistlich reifer als meine Klassenkameraden. Ich kann verstehen was du meinst. Ich habe in den Sommerferien 3 Wochen lang einen Ferienjob als Klempner gemacht. Damit ich mir dann den zukünftigen Führerschein finanzieren kann (Musste dafür 7 Wochen arbeiten). Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Denn es waren endlich Menschen in meiner Umgebung mit denen ich mich verstehe. Außerdem saß ich in den Ferien nur in meinem Zimmer und war am zocken. Ich hatte halt kein Freunde, was mich aber nicht kümmert. Mein Bruder arbeitet in der Firma wo ich war und deswegen konnte ich mit arbeiten. Ich bin um 6:00 Aufgestanden und um 18-19 Uhr kam ich nach Hause. Musste dann noch auf meinen Neffen aufpassen, da ich bei meinem Bruder lebe und da er sein Sohn ist. Ich wusste das mir der Beruf auf dauer kein Spaß machen würde, zumindestens als ich mein Talent zum zeichnen und räumlichen Denken entdeckte und als ich letzte Woche beim Kollegen von meinem Bruder gearbeitet habe. (Ich will jetzt Architektur studieren).

Was du machen könntest,

Vielleicht findest du einen Beruf der deine Interesse weckt und vorallem einen, indem du deinen Nebenjob nicht mehr brauchst. Vielleicht verdienst du aber auch gut aber du bist verschuldet, weiß nicht wie viel du verdienst. Such dir Ziele. Gehe deinen Interessen allgemein nach, vielleicht findest ein neues Hobby. Versuch dir Ideen auszudenken die du nachher vielleicht mit Erfolg vermarkten kannst!

Mach Dir nicht soviele Gedanken.Es gibt Leute die es schlechter haben.Das Leben ist halt irgendwie kacke.

Ich z.B hab mir mein Leben auch besser vorgestellt mit einem Studium und am Ende mach ich jetzt nh Ausbildung im öffentlichen Dienst.

Was nicht schlecht ist ist halt nur nicht meine Erwartung gewesen.

Es kommt immer auf den Blick an. Z.B eine Person aus Afgahnistan oder so würde sich über dein Leben freuen.😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung