erstverschlimmerung oder unverträglichkeit?

3 Antworten

Puh also auf der Haut würde ich mal von Unverträglichkeit ausgehen, bzw. dass deine Haut diese Pflege (Oder was auch immer) nicht möchte.

Deine Haut kannst du von innen nähren. Handelt es sich um Akne/Pickel immer den Darm in Ordnung bringen - ein aufgeräumter Darm zeigt sich in schöner Haut :-)

Und bei Skincare finde ich, dass weniger mehr ist ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Kroatd580 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 18:10

benutze jetzt nur noch cleanser und ab und zu ein serum mit panthenol und squalan und eine feuchtigkeit creme mit panthenol und lipiden um meine haut wieder zu heilen davon ist das so gut? weiß nicht ob wasserbasierten cleanser oder Öl besser wäre

Butterfly123778  15.01.2025, 18:12
@Kroatd580

Du, ich kenne nur die Kosmetik, die ich benutze, von daher musst du das einfach ausprobieren :-) Du weißt ja, wie eine gesunde, schöne Haut aussieht.

Hey, also Vitamin C musst du dir ehrlich nicht aufs Gesicht drauftun. Wirklich !!! Das benutzt man normalerweise für die Strahlkraft der Haut aber es ist besser, wenn man einfach viel Obst ist. Niacinamid ist für ölige Haut gedacht und hilft bei Ausschlägen

Kroatd580 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 14:46

hab gehört das vitamin c die haut aufhellt bei pigment flecken oder augenringe und das niacinamid pickelmale aufhellt und eine vorbeugung für pickel ist

Um welches Mittel geht es denn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Kroatd580 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 12:44

Vitamin c, niancinamde und BHA/AHA

Josselchen  14.01.2025, 12:50
@Kroatd580

Oha ! Du willst mir aber jetzt nicht sagen dass du das alles zusammen anwendest? Oder?

Kroatd580 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 12:54
@Josselchen

Nein, hab in meiner morgensroutine vitamin c verwendet und am vorherigen abend BHA peeling mit 2% und hatte nach ein bis 2 tage auf einmal pickel auf meiner rechten unteren seite von meiner wange. Weiß nicht ob es das serum ist oder das Peeling, wusste davor nicht das man mit dem peeling erst warten muss hab es zwei mal in zwei tagen verwendet vielleicht lag es auch weil ich es zu schnell verwendet hab. (Peeling hab ich immer nur abends benutzt und vitamin c am morgen mit sonnenschutz danach)

Josselchen  14.01.2025, 12:55
@Kroatd580

Das ist zu viel Ätzzeugs - kein Wunder dass deine Haut rebelliert

Kroatd580 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 12:59
@Josselchen

Bei meiner stirn hat das peeling am nächsten tag sofort wirkung gezeigt deswegen komisch das an meiner backe auf einmal was kam

Josselchen  14.01.2025, 18:01
@Kroatd580

Du machst zu viel und gibst deiner Haut nicht genug Zeit zur Regeneration.

Kroatd580 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:05
@Josselchen

ja das vitamin c hab ich aufgehört mit weil ich glaube meine hautbarriere ist kaputt, bekam auf mein backen so hautfarbene pickel juckreiz und manchmal trockene stellen auf einmal, hab deswegen alle aktiven wirkstoffen raus gelassen und nehme das isana balance serum mit 5% panthenol und squalan danach noch eine feuchtigkeit creme (wenns eine ist, ist die happie barrier von geek and gorgeus) mit 7% squalan und 3% lipiden hoffe mal das diese wirkstoffe meine haut wieder generieren, das peeling mache ich 1-2 mal pro woche und nur auf betroffene hautstellen mit unreinheiten weiß nicht ob das meine haut trotzdem schädigt

Josselchen  14.01.2025, 18:14
@Kroatd580

Peele nur 1x die Woche. Lass Niacinamide, Vit C und BHA weg. Wieso nimmst du diese Produkte überhaupt? Hast du Akne oder so?

Kroatd580 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:18
@Josselchen

Niancinamide hab ich noch nicht benutz wollte ich aber anfangen mit nachdem ich meine haut geheilt hab da ich gehört habe das es pickelmale aufhellt und pickel vorbeugt, und vitamin c damit meine haut heller aussieht und es sei auch antidoxidativ. BHA benutze ich wegen unreinheiten pickel und mitesser, und ich würde es nicht akne nennen aber hab auf stirn oft mit pickel zu kämpfen hab diese woche 4-5 auf stirn gehabt jetzt sind fast alle davon nur noch rote haustellen bis auf einer, mitesser sind verkleinert geworden durch das BHA. Und in dem peeling ist 2% salyisilsäure drinne (sollte BHA sein) und succinicid acid weiß aber nicht was das ist

Kroatd580 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:21
@Josselchen

ja würde ich sagen wenn dann nur leicht bis maximal mittel, weiß aber leider nicht den typ der akne war beim hautarzt aber der hat sich dafür nicht interessiert und mir nur was für meine rücken akne gegeben gesicht gar nix aber glaube mal hab hormonelle akne weil eltern haben nix also kann ich nix geerbt haben (denke ich zumindest) und habe es seit pubertät die pickel

Josselchen  14.01.2025, 18:29
@Kroatd580

Ok - dann überdenke mal eine Isotretinoin Therapie in niedrigerer Dosierung in Langzeittherapie. Das eliminiert die Verhornungsstörung wenn du es richtig dosierst und dann brauchst du diese vielen anderen Mittelchen nimmer.

Kroatd580 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:31
@Josselchen

also zum hautarzt gehen? oder kriegt man das medikament in einer apotheke frei?

Josselchen  14.01.2025, 18:33
@Kroatd580

Nur über Arzt - geht auch beim Hausarzt. Musst aber regelmäßig halbjährlich Blut untersuchen lassen da es auf die Leber gehen kann.

Kroatd580 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:34
@Josselchen

kann man das einnehmen mit niedrigem blutdruck?