Erstgespräch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg keine eigenen Erfahrungen.

Ich würde aber erwarten das es für jeden anders ist, es sind ja immer 2 unterschiedliche Leute.

Das gesagt würde ich vermuten das bei dir angefangen wird. Wer bist du, was willst du, warum willst du... Um eine Grundlage zu schaffen. Das ist aber geraten.

Versuch offen rein zu gehen und lass es auf dich zu kommen und versuch dich nicht im Vorfeld kirre zu machen.

Da dürfte wohl jeder eine andere Erfahrung haben. Wenn du den Schritt wagst, zuerst zu einer Therapeutin zu gehen, dann glaube ich, hoffen zu dürfen, dass du nicht einfach so deinen Penis abschneiden willst. Es gibt ja auch Leute, die wollen das.

Bedenke bitte, dass es nicht die eine korrekte Anleitung gibt, bei der man erkennt, dass man sich als Frau fühlt. Welches Gefühl soll das sein, wenn man sich als Frau fühlt? Diese Frage konnte bisher keiner so wirklich beantworten.

Man hat nur das Problem der Definition immer weiter verschoben: Man findet einen neuen Begriff, und dort geht dann das selbe Problem wieder los.

Letztlich sollte man das ganze überdenken. Ob das deine Therapie leisten kann, lässt sich nicht sagen. Es kann auch sein, dass sich das nachdenken keiner traut.

Lost003  21.09.2024, 00:06
Wenn du den Schritt wagst, zuerst zu einer Therapeutin zu gehen, dann glaube ich, hoffen zu dürfen, dass du nicht einfach so deinen Penis abschneiden willst

Ohne kommt man gar nicht an Hormone etc. auf legalem weg.

Welches Gefühl soll das sein, wenn man sich als Frau fühlt

Selbstidentifikation und das man oftmals seinen Körper abgrundtief hasst da er nicht zu einem passt.
Kennst du das Gefühl, wie es ist wenn du jeden Spiegel etc. vermeidest weil du dich nicht sehen kannst, und erst recht nicht nackt?

BBasti89M  21.09.2024, 00:09
@Lost003
Kennst du das Gefühl, wie es ist wenn du jeden Spiegel etc. vermeidest weil du dich nicht sehen kannst, und erst recht nicht nackt?

Das liegt in den meisten Fällen an einer Magersucht. Aber es kommt auch bei anderen Krankheiten vor.

Selbstidentifikation

Hier kannst du es nicht definieren.

Lost003  21.09.2024, 00:10
@BBasti89M
Das liegt in den meisten Fällen an einer Magersucht. Aber es kommt auch bei anderen Krankheiten vor.

Und auch bei Transidentität, und das ist keine Krankheit.
Das man sich nicht im Spiegel sehen kann ist häufig.
Man hasst sein Spiegelbild und erkennt sich selbst nicht mal richtig wieder.
Du weißt einfach das das nicht du bist im Spiegel.
Das da was nicht stimmt.

BBasti89M  21.09.2024, 00:09

Ich sehe schon, dass das ganze in die Hasskommentare auszuarten droht.

Leider gibt es viele, die selber einen Fehler gemacht haben, und es nicht einsehen wollen.

Lost003  21.09.2024, 00:11
@BBasti89M

Es sind Hasskommentare eine mit Fehlinformationen vollgepumpte Antwort zu kommentieren?
Dann kannst du diese "Hasskommentare" ja melden, wenn dort Hass enthalten ist, wirds ja gelöscht.

BBasti89M  21.09.2024, 00:13
@Lost003

man sieht ja, dass du das Gefühl nicht definieren kannst.

Ich glaube, dass alle anderen das sehen, bis auf einige bestimmte Accounts hier auf der Plattform.

Gute Nacht.

Lost003  21.09.2024, 00:14
@BBasti89M

Kannst du deine Männlichkeit definieren?
Du weißt ja das du ein Mann bist auch ohne deinen Körper in Betracht zu ziehen.
Und das du auf die anderen Sachen nicht eingehst zeigt ja das du völlig Ahnungslos in dem Thema bist.

BBasti89M  21.09.2024, 00:15
@Lost003
Du weißt ja das du ein Mann bist auch ohne deinen Körper in Betracht zu ziehen.

Das wäre zu argumentieren.

Du möchtest ja auch nicht, dass ich auf alles eingehe.

Lost003  21.09.2024, 00:16
@BBasti89M

Wo sagte ich das denn?
Ich sagte nur das du ahnungslos bist, was man allein daran sieht das deine Antwort völlig fehlerhaft ist und du nicht mal wusstest das der Standard Weg der Transition mit einem Termin beim Therapeuten startet

BBasti89M  21.09.2024, 00:18
@Lost003

es gibt auch solche Dinge ohne einem Therapeuten. Zwar mag das nicht legal sein, aber gemacht wird es trotzdem.

Zudem argumentierst du gegen meine Person, weil du auf inhaltlicher Ebene anscheinend nicht argumentieren kannst.

Lost003  21.09.2024, 00:22
@BBasti89M

Habe ich im oberen Kommentarverlauf nicht.
Das ist inhaltliche Ebene.
Und das du Ahnungslos bist ist leider so.

Zwar mag das nicht legal sein, aber gemacht wird es trotzdem.

Klar, in der Frage gehts aber um den normalen legalen Standard Weg und den kanntest du nicht mal.

Jede Therapeutin, Therapeut macht das anders.

Du machst nichts verkehrt wenn Du Dich nicht verstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung