Erstes Treffen seit langem mit alten Freunden. Wie verhalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mich zwar nicht mit meiner Freundin gekracht. Aber dennoch über Jahre keinen Kontakt zu ihr.

Und dann habe ich ihn wieder aufgenommen. Und es war, als wenn nicht passiert wäre.

Wir haben uns nach zig Jahren wieder getroffen. Und es war, als hätten wir uns letzte Woche das letzte Mal gesehen - so eine Herzlichkeit.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn die Gruppe wieder den Kontakt zu dir sucht, wird dir sicher keiner Vorwürfe machen.

Wenn sie dir das vorwerfen, dann kannst du ihnen ja sagen, dass du in einer Angsttherapie warst. Falls sie dich dann fragen, warum du ihnen das nicht gesagt hast, kannst du ja ehrlich antworten - weil du dich in der Gruppe nicht wohl gefühlt hast und nicht noch mehr ins Kreuzfeuer geraten wolltest.
Irgendwie werdet ihr schon darüber reden können, wenn ihr doch mal so gut befreundet gewesen seid.
Und wenn nicht, dann musst du sie zumindest danach nicht mehr wiedersehen, wenn du das nicht möchtest.

Vielleicht fragen sie ja auch gar nicht, wer weiß.
Mach dir am Besten vorher nicht allzu viele Gedanken, geh entspannt da hinein und sei einfach du selbst :)

LG
Utau

Sprich das Thema, das damals unangenehm gelaufen ist, nicht an. Wenn sie damit anfangen, entschuldige dich kurz oder sag, dass ihr jetzt einmal miteinander Spaß´haben wollt und ein anderes Mal darüber reden könnt.

wenn ihr euch wirklich wieder gut versteht, könnt ihr irgendwann einmal darüber reden. ich glaube aber, dass so eine "Aufarbeitung" meist nichts bringt.

wenn sie dir das vorwerfen entschuldige dich und erkläre ihnen dass jeder von euch fehler gemacht hat.Ansonsten einfach du selbst und wie früher sein.:)