datum in römischen zahlen kürzen.

4 Antworten

Ich verstehe nicht, warum man nicht gleich die römische Datumsangabe nimmt, wenn man schon römische Zahlen stechen lässt. So ist es einfach nichts halbes und nichts ganzes.

  1. 8 = VIII, nicht VII

  2. wie im Deutschen kannst du auch das "19" bei der Jahreszahl weglassen, das erspart dir das "MCM"

cecews
Beitragsersteller

Ich weiß hab das I grad vergessen. Kannst du mir das hier unter dem kommentar gekürzt hinschreibn? Lg

Also Du solltest dann trotzdem nicht beim Monat anfangen zu kürzen... bist ja anscheinend im August und nicht im Juli geboren ;)

cecews
Beitragsersteller

Ich bin im dezem geboren aber das ist das gbdatum meiner mom und die hat in august geburtstag

wie soll man das Kürzen du kannst anstat 1964 kannst du einfach 64 nehmen :D