Erstes Motorrad Duke 390?

9 Antworten

Die 390er ist doch ein super Bike.

Wenn du nicht drosseln willst, kämen z.B. noch die Z/Ninja 400 infrage.

Das Angebot an gedrosselten Maschinen ist riesig.

Aprilia Shiver/Dorsoduro

Kawasaki Z/Ninja 650, Z800e, Z900e, Er6n/f

Suzuki SV650

Yamaha MT07, Tracer 700, XSR 700

und noch unzählige Maschinen mehr

Die leistung wird dir bald zu wenig sein, Kumpel von mir, erstes Jahr duke390, zweites Jahr duke790, drittes jahr superduke

mt07 kaufen (kosten in gutem zustand unter 6000), drosseln und fahren.

ist mit abstand das beste a2 bike und unglaublich robust/haltbar.

Der Motor ist einer der freudigsten und macht super viel spaß. ich habe selber eine. Auch die Drossel ist sehr angenehm.

Eine MT07 ist in Sachen Preis/Leistung aktuell unschlagbar!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 000 km leidenschaftlicher Motorradfahrer

Mointent
Beitragsersteller

Danke ja höre das oft mit der Mt07 aber gibt echt wenige angebote in berlin

mt07521  09.02.2021, 13:14
@Mointent

ein paar km zu fahren kommt nicht in Frage? Ich habe meine auch in Niederbayern abgeholt, circa 300 km weg von mir.

Habe die 390er ein Jahr lang gefahren. Definitiv eine gute Wahl, besonders wenn du auch mal in der Stadt unterwegs ist.

Die 44PS passen gut, da das Bike eben extrem leicht ist, zu leicht für die vollen 48PS.

Dazu ist es eben in der Versicherung und der Wartung recht günstig. Später für den offenen Führerschein würde ich mir aber etwas anderes suchen, wie eine 690 (allerdings komplett ungeeignet für die Stadt).

Schau dich am besten nach einer Guten gebrauchten ab Bj. 2017 um, die sind extrem Wertstabil, da wirst du bei einem Wiederverkauf so gut wie keinen Verlust machen.

Mointent
Beitragsersteller

Danke für die antwort hier in Berlin wird nur kaum was angeboten :D

paule312  09.02.2021, 12:26
@Mointent

Gerne, dann ist es natürlich ein bisschen schwierig. Aber unter Umständen lohnt es sich sogar ein paar Kilometer zu fahren.

paule312  16.03.2021, 16:24
@Mindcrush115

Du weißt aber schon, dass das ein komplett anderes Motorrad ist... und dazu finde ich die recht teuer.

Mindcrush115  16.03.2021, 16:25
@paule312

bin da nicht so der experte. aber die sieht gut aus und hat gleiche motorwerte. ausserdem finde ich 4000 angemessen.

paule312  16.03.2021, 16:39
@Mindcrush115

Dafür sind es zu viele km und nur weil es der gleiche Motor ist, sind es nicht gleiche Fahrzeuge.

Ein Polo ist ja auch nicht identisch mit einem Passat o.ä.

An sich kannst du damit nichts falsch machen. Für die Stadt aber eigentlich viel zu schnell, die ist doch fürs Kurvenfahren gebaut. ;) Ich persönlich würde mir für A2 Fahrer eher eine Z300/Z400 holen, wobei ersteres für dich definitiv reichen sollte und u heim Spaß macht. Ktm-Motoren sind nicht das beste, zumindest bei den 125ern, dennoch eine super Marke, kannst ruhig kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung