Duke 390 vs 690 vs 790?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes A2 Bike 100%
KTM DUKE 390 0%
KTM DUKE 690 0%
KTM DUKE 790 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir die CBR650F geholt.
Ist mit MIVV Komplettanlage brutal laut und geil.
Zurück zur Frage.
Ich bin bzw fahre noch bissl die Duke 125.
Ich rate dir von 390ern ab da die echr nicht so gut klingen und bspw. "Nur" eine Bremsscheibe vorne haben. Vorteil günstiger. Die 690 gefällt mir 0.0 aber das ist ja Geschmackssache. Die 790 ist halt arschteuer achte dabei nicht nur auf Anschaffungspreis sondern auch auf laufende Kosten..
Auch Yamaha (Mt07) Kawasaki (ninja 650 z650) honda (cb/r650/f) haben oder ducati (monster) haben was zu bieten.
Hoffe ich konnte dir soweit helfen.
Gruß

hagekorn17  08.08.2018, 20:30

Und für mich heißts nie wieder KTM bin echt enttäuscht von meiner was alles random kaputt ging.. zu viel elektronik Gedöns.. (evtl doch mal später vllt ne superduke hihi)

Anderes A2 Bike

Servus Privatperson129,

wieso soll es denn unbedingt eine KTM sein?

Motorschäden sollten diese Motorräder bei den Baujahren aber keine aufweisen!

2 Jahre halten so gut wie alle Motorräder in einem vernünftigen Zustand.

Ich selber fahre die Suzuki GSX 600 F von 1998. Die 600ccm machen Spaß und ich hätte mich geärgert, hätte ich ein direktes A2-Bike genommen.

Wieso nicht auch andere ins Auge fassen, wie die Yamaha MT-03? Die soll wirklich gut sein.

Wie wäre es ansonsten mit einer Suzuki SV 650? Ein Klassiker unter den Motorrädern. Wenn du aber natürlich mehr Geld zur Verfügung hast, dann könnte eines dieser Modelle passend für dich sein:

  • Honda CB 500 F
  • Honda CBR 500 R
  • Yamaha YZF-R3
Woher ich das weiß:Hobby

Privatperson129
Beitragsersteller

Optisch würde mich eben die Duke 390 am meisten ansprechen. Ich fahre zur zeit ja ncoh eine 125er Duke hatte bei der eben schon bei 28375 KM einen Motorschaden, bei dem sich anscheinend der Bolzen vom Kolben gelöst hat und so hat es mir den kompletten Motor zerlegt. Habe sie zwar immer warmgefahren so gut es ging. Ich denke der letze winter hat hir nicht gut getan, da wurde sie kaum warm bei 0 grad Außentemperatur. Ob das letztendlich april diesem jahres zu dem Motorschaden geführt hat weiß ich nicht ich kann es nur vermuten. Wie dem auch sei von KTM aus kam garnix mit Kulanz oder so. Musste den gebrauchten Austauschmotor komplett selber zahlen. Weil sie mir kein neuen verkaufen wollten. Sie produzieren nur für die fahrzeug herstellung hies es, und den überschuss brauchen sie selber für Garantie Fälle. Wiedem auch sei habe ich mich nun mal bei der 390er Duke umgehört und da hört und liest man eben auch viel von Motorschäden auch bei einem niedrigen KM Stand. Vondeher ist die überlegung nicht mal schlecht von KTM weg zu gehen.

emesvau  07.08.2018, 15:52
@Privatperson129

Nicht mal schlecht? Bei deinen Erfahrungen würde ich nie wieder eine KTM fahren. Sind halt amerikanisch..

Anderes A2 Bike

Bis jetzt habe ich nicht viel Gutes von den KTMs gehört. Die, die ich kenne, hatten einige Defekte an ihren 690ern (Kupplung).

Anderes A2 Bike

Hab eine CBF600 auch (noch) auf A2 gedrosselt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister