Erstes mal Snowboarden. Tipps?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi

snowboarden so einfach zu trainieren ohne nicht drauf zu stehen klappt schlecht ;) ich snowboarde jetzt seid 10 jahren und ich kann dir keinen besseren tipp geben als dich aufs brett zu stellen und zu probieren. anfangs wirst du die ganze zeit umfallen und dir vermutlich auch höllische den hintern anhauen, doch wenn du fleisig probierst, klappts sicher schnell. bei mir hats 3 tage gebraucht bis ich die ersten kurven konnte..

und du stehst auf gar keinen fall als looser da wenn du ein paar mal auf den hintern fällst. hört sich jetzt doof an, aber ich würde dir empfehlen unter der ski hose kniw schützer zu tragen ( wie beim rollschuh fahre). es sieht keiner und du wirst mir echt dankbar sein ;) auf die kniw fallen ist nämlich auch ziemlich oft drin ;)

dein einzigen tipp zum fahren den ich dir geben kann ist dass du in die knie gehst, und die hände in die richtung streckst in die du fahren möchtest. am besten aber du besuchst einen 3 tägigen anfänger kurs, hab ich auch gemacht.

ansonsten würde ich mir mal das video anschaun, der erklärts ziemlich gut http://www.youtube.com/watch?v=ge2Ma9PFmcU . ansonsten hilft nur üben üben üben. aber keine sorge das hast du bald herausen!

ich wünsche dir ganz viel spaß und viel erfolg! LG

Schlumpf1222  06.02.2012, 17:32

danke für den stern :)

Nimm Dir in den Ferien ein Snowboard-Leher, dass ist das Beste!

Bekkylein
Beitragsersteller

Dass kostet aber wieder was. Außerdem fahr ich in 2 Wochen

MatzCH  01.02.2012, 16:12
@Bekkylein

Klar kostet das was - aber Du erlernst es viel schneller, da er dir Kniffs und Tricks beibringen kann. Du kannst vor Ort die Snowboard-Schule buchen, kein Problem. Ich würde nie ohne Lehrer anfangen.

Bekkylein
Beitragsersteller

Dass kostet aber wieder was. Außerdem fahr ich in 2 Wochen

an deiner stelle wuerde ich am anfang auf einen lehrer setzen. Da lernst du dann auch u.a. wie du richtig faellst. Das erspart dir spaeter evtl. durchaus groessere Verletzungen und erachte ich als einen grossen Vorteil als es alles selbst zu probieren. Desweiteren ist es grade am Anfang wichtig eine solide Technik zu haben. Fehler die du dir am Anfang selbst beibringst sind auf Dauer viel schwerer wieder abzustellen, als wenn du von Anfang an lernst, wie es richtig muss und da jemand ist, der deine Fehler direkt korrigiert.

Aber allgemein ein guter Tipp ist, schoen in den Knien zu stehen, nicht zu sehr gestreckt. Damit kannst du viel besser Unebenheiten in der Piste etc. ausgleichen..

ich fahre auch das erste mal. ich gehe in eine snowboard-schule.