Erstes Mal shoppen mit Freundin - BHs etc?
Wie sollte ich mich verhalten beim shoppen, wenn’s ums Thema BHs etc geht.
Gibt es etwas, was ich unbedingt wissen sollte?
Bin etwas überfordert, da ich das noch nie gemacht hab.
Hilfe währe hervorragend. 🙏🏻
3 Antworten
Insider-Info die man wissen sollte:
Wie groß Cup A, B usw. tatsächlich sind, hängt von der Unterbrustweite ab (also dem Brustumfang der Frau).
Heisst im Klartext: eine zierliche Frau mit Cup B hat deutlich kleinere Cups als eine kräftige Frau mit Cup B.
Es gibt hier auf GF eine überaus attraktive Frau mit dem mit Cup E oder F oder sowas, weil sie sehr zierlich ist ist das dann aber gar nicht monströs groß sondern schön.
Was Du sonst wissen musst ist dass es grob gesagt drei Sorten gibt:
- Bügel-BHs mit einer eingearbeiteten festen Kunststoff-Verstärkung in Form eines liegenden "B" sind die meist verkaufte BH-Art. Sie stützen gut, auch seitlich, der BH hält auch auf Dauer gut die Form.
- Push-Up-BHs sind immer Bügel-BHs, aber mit (teils je nach Push-Bedarf austauschbaren) Wattepolstern in den Cups, sodass die Brüste künstlich hoch- und seitlich zueinander gedrückt werden. Damit ist der Aufsehen erregende Auftritt auf der Party garantiert :)
- bügellose Alltags-BHs werden auch manchmal als Bralette bezeichnet, sind bequemer weil kein Bügel drückt, gibts z.B. von Calvin Klein.
- Sport-BHs sind ebenfalls meist bügellos, wahrscheinlich weil Bügel beim Joggen sonst scheuern würden. Stützende Wirkung muss daher anderweitig erzeugt werden. was für die Hersteller durchaus eine ziemliche Herausforderung ist. Insbesondere Sport treibende Frauen mit üppigerer Oberweite müssen daher ein kleines Vermögen hierfür ausgeben. Frauen könnten ja Sport-BHs immer tragen, tun sie aber nicht. Ich weiß nicht so genau wieso, vielleicht sind sie zu warm weil sie größere Teile des Oberkörpers bedecken.
Eine unter Unterwäsche-Verkäuferinnen bekannte BH-Weisheit darf hier natürlich nicht fehlen: statistisch neigen Frauen die BH-Cups eher zu klein als zu wählen. Woran das liegt weiß ich nicht. Für Männer sieht das ganz anregend aus wenn sich die Brüste oben etwas über den BH hinaus wölben, besonders wenn man das unter einem engen Top gut sehen kann. Für die Frau müßte es aber eher unbequem sein.
Auch ein historischer Ausblick darf hier natürlich nicht fehlen: Anfang der 70er Jahre verbrannten Frauen ihre BHs, die sie als Symbol männlicher Unterdrückung sahen. Noch in den 80er Jahren war es zumindest bei jungen Frauen durchaus nicht unüblich mit fröhlich wippenden Brüsten unterm T-Shirt herum zu laufen. In den 2000er Jahren war ein totales No-Go, selbst 12-jährige mit noch nichts dran wollten unbedingt dass ihnen ihre Mama ihren ersten BH kauft.
Erst jetzt wagen das angeregt durch TikTok no-bra-challenges wieder ein paar Mutige.
Du liebe Güte ... das Mädel wird sich totlachen, wenn er das herunterbeten würde ...
Das wird er natürlich nie tun. Stattdessen wird er sich bei Hunkemöller gelangweilt in den nächstbesten BH schneuzen und fragen, bist Du bald fertig baby, das UEFA cup Spiel fängt bald an
Ganz normal. Ist ein Kleidungsstück wie jedes andere auch.
Ich vermute ganz stark, dass Deine Freundin nicht mit Dir (ihrem Freund) BHs shoppen wird.
Und wenn, wird sie dich fragen, ob Dir dieser oder jener besser gefällt ... genau wie bei Bluse, Hose usw..
Wow, vielen vielen Dank 🙏🏻