lange autofahrt überstehen

8 Antworten

Ab und zu Pausen an den Gaststätten machen. Ich bin mal 800km mit einer Pause gefahren, solltest du also hinkriegen.

swari  27.02.2013, 23:23

viele pausen .. ich arbeite an der raststätte und freue mich auf kunden :D haha

Klansman  27.02.2013, 23:25
@swari

warum, bekommst du umsatzbeteiligung?

keine kunden=keine arbeit fürs gleiche geld.^.

MissKaffeeTante  27.02.2013, 23:29
@Klansman

Keine Kunden heisst irgendwann ... keinen Job mehr... also... swari hat schon recht... Jeder Kunde ist einer der sie/ihn bezahlt...

gibra70  27.02.2013, 23:30
@swari

naja wenn die kunden dann auch was kaufen...aber mal ehrlich die preise an den üblichen raststätte sind einfach nur noch unverschämt.... die vergessen von wem sie leben. was da für preise aufgerufen werden...da würde ne normale kneipe ohne wenn und aber nach wochen pleite gehen... da kannst du nichts für aber ich finds echt ne sauerei was da abgezogen wird

also wie alle sagen.....viele pausen ..gut essen ist relativ....nichts zu schwehres eher obst oder so... und auf keinen fall auf bigen und brechen die tour runterreißen....die augen sind schneller zu als man denkt selbst wenn man der meinung ist das es noch nen paar km geht.. ich seh das jeden tag auf der straße die autos in den leitplanken oder den der vor mir auf den spuren hin und her tanzt... lieber früher runter von der straße ... wünsch dir ne gute fahrt und komm heil an

Ja, ich kann dir auch nicht mehr tipps geben als eh schon gesagt wurden

Ganz wichtig, ausreichend trinken, am besten Wasser. Nichts zu fett essen ausreichend Pause machen. Bei 1000km würde ich ca 2-3 Pausen machen Wenn du müde wirst, runter fahren von der Autobahn, wenns gar nicht mehr geht, übernachten auch wichtig, ausgeschlafen losfahren

Bei der langen Strecke ist es eigentlich schon fast egal wann du los fährst. Wobei ich wohl früh morgends oder früher abend anstreben würde.

Zur route, die die mir google maps als erstes vorgeschlagen hat ist auch die beste:

Passau (A3) - Regensburg(A93) - Hof (A72/9) - Leipzig(A14) - Magdeburg(A2) - Hannover - Hamburg - Flensburg

das schlimmste stück ist dort wohl das von hanover nach Hamburg und dann durch den Elbtunnel.

Bossking304  02.07.2020, 10:37

Ich bin zwar sehr sehr spät,aber ich würde die A7 von Hannover nach Hamburg meiden wo es nur geht,ist eine einzige Baustelle,schlimmer als die A1 Hamburg Bremen

ich würde mir da echt zeit nehmen und nachts/früh morgens los fahren.....viele pausen einlegen und zur not ne nacht im hotel in kauf nehmen wenn man keinen bock mehr hat oder müde wird

hotdogg  27.02.2013, 23:26

grundsätzlich ja, man muss aber aufpassen dass man nicht grad zur rushhour an hamburg vorbei fährt

sunnyhyde  27.02.2013, 23:29
@hotdogg

ich wohn nahe von hamburg....wenn man nicht morgens zwischen 7-8 uhr durch den tunnel will ist es egal...wir haben meistens stau : )

Hier ein paar Ideen die mir spontan einfallen.

  • Außerhalb der Hauptverkehrszeiten und Rush-hour fahren
  • Wichtig: Ausreichend zu trinken, Wasser, nichts was lauwarm eklig schmeckt
  • Geeigneten Proviant und somit nichts was schmilzt, klebt, pappig oder weich wird
  • Vorher schon über Rasttätten schlau machen
  • Egal wie eilig man es hat: Pausen sind extrem wichtig um wachzubleiben
  • Für Kaffeetrinker und Teeliebhaber unerlässlich: Die Isolierkanne
  • Gute Musik mitnehmen, die man auch ein paar Stunden lang ungenervt hören kann
  • Die Musik sollte abwechslungsreich sein, nichts monotones, was einschläfern könnte