Erstes mal im Gym?

7 Antworten

Bei fast allen Fitnessstudios darf man leider nur ab 15 Jahren eintreten aber ein Versuch ist es Wert

ForEvErTo
Fragesteller

nein, in fast allen meiner stadt ab 14

Hallo ForEvErTo,

am besten ruft du im Fitnessstudio an, bevor du es zum ersten mal besuchst. Dann wird mit dir ein Schnuppertraining vereinbart, in dem du das Studio, die Trainer und auch schon einige Geräte kennen lernst. In einem Fitnessstudio hat nicht jeder einer Trainer. Es sind aber immer mehrere vor Ort, die dir bei Fragen helfen.

Nimm dir auf jeden Fall saubere Trainingsschuhe und ein kleines Handtuch (das legst du dann überall bei den Geräten drunter, wo du dich raufsetzt etc.) mit. Meisten bekommst du beim 1. Mal eine kleine Einführung, das kannst du aber ablehnen. Du kannst grundsätzlich sofort an die Geräte.

"bekommt jeder einen trainer" --- Nein, da man dort kaum hunderte Trainer beschäftigen kann, die dann für jeden einzelnen da sind.

"oder kann man einfach so an die geräte?" --- Ja, in der Regel nach einer Einweisung.

"was würdet ihr mir empfehlen zu trainieren beim ersten mal?" --- Das kommt drauf an, was genau du vorhast.

Du kannst da machen was du willst wenn jeder einen Trainer bekommen würde müssten die ja hunderte Leute anstellen.

Da du erst 14 bist würde ich dir Körpergewicht Übungen empfehlen wie Dips Klimmzüge Liegestütz und evtl ein paar kleine Übungen mit Gewichten (Von den schweren Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen... Würde ich ersmal die Finger lsssen da du noch am wachsen bist)

LG

ForEvErTo
Fragesteller

dankeschön!