Erstes Mal fliegen?

3 Antworten

Das mit den Ohren ist unangenehm, aber es gibt ein ganz brauchbares Mittel: Druckausgleich. Das funktioniert zB mittels Gähnen. Oder kauen. Kaugummis kauen ist daher eine gute Idee. Beim Start/Aufstieg und besonders zu den Landungen hin ist das hilfreich, während des Flugs auf annähernd gleicher Höhe das Problem nicht auftritt. (Ich nehme mir für Flüge immer genügend Kaubonbons mit (Kaugummis sind nicht so mein Ding) und sehe zu, dass ich gerade für die Landung noch genügend da habe.)

Man liest ja täglich von geplatzten Trommelfellen bei Flugpassagieren, saugefährlich. Man es ist u.U. ein etwas unangenehmes Druckgefühl beim Landeanflug, weiter nichts. Die Jugend heutzutage...

Keine Angst, das ist zwar etwas lauter, aber echt aushaltbar!

Den Druck auf den Ohren kann man durch Gähnen oder schlucken ausgleichen!