tut das weh?

4 Antworten

Es zieht ein wenig und ist etwas unangenehm, nichts weiter.

Viel Glück!

Ich würde mir nie im Leben beim Zahnarzt eine Betäubung geben lasse. 

Sage einfach klipp und klar, dass du keine Spritze willst, denn es ist ohne viel angenehmer. Die kurze Zeit, die gebohrt wird, hälst du locker ohne Spritze aus. Selbst ich als riesengroßer Angsthase habe das schon öfter durchgezogen.

Ich lasse immer ohne Betäubung bohren, da ich eine Spritzenphobie habe. Diese Horrorspritzen und das ekelhaft taube Gefühl möchte ich nie im Leben erleben. Es kann natürlich mal kurz wehtun, aber das ist gut auszuhalten.

Man entfernt die Karies normal mit dem Bohrer und die Füllung wird einfach flüssig mit der stumpfen Kanüle eingebracht und ausgehärtet

Marionetto  13.10.2020, 14:40

Alles total richtig,gut und hilfreich,wie Du sagst! Aber nur wenn man immer regelmäßig zum Zahnarzt war und er deshalb ggf. nicht zu tief bohren muß... ;-)

absolutmarisa 
Beitragsersteller
 13.10.2020, 14:39

das Loch ist aber schon ziemlich groß...eventuell schon den Nerv getroffen :/

ballerina1997  13.10.2020, 14:41
@absolutmarisa

Antistressball oder sonst irgendetwas in die Hand nehmen und durchziehen. Das geht schnell. Kopfhörer rein und an was anderes denken.

Musste da letztens auch durch, 2 Füllungen am Stück und es tut verdammt weh, aber es dauert nicht lange und ist auszuhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bohren ohne Betäubung wäre echt krank, die Spritze tut im ersten Moment weh, klar, aber nach wenigen Sekunden kein Problem mehr, der rest tut zwar nicht weh aber fühlt sich halt komisch an. Denk einfach an was anderes zum Beispiel was was du gerne magst oder so