Erstes mal Auto Fahren?
Habt ihr bevor ihr in der Fahrschule gewesen seid schonmal ein Auto gefahren?
26 Stimmen
15 Antworten
Mein Vater hat bei der BW auf einem Fliegerhorst gearbeitet und so haben wir auf dem nebendran stillgelegten Flugplatz richtig gut geübt. Als ich dann sehr sicher war mit dem Autofahren bin ich sogar mit meinen Eltern zusammen von dort nach hause gefahren. Und was kam uns da entgegen, ein Polizeiwagen. Meine Mutter hat gezittert wie Espenlaub und mein Vater meinte nur ganz ruhig weiterfahren. Klappte und wir sind auch gut zu Hause angekommen. Übrigens es war nicht auf dem Dorf.
Konnte praktisch schon mit 16 Autofahren ( Eltern) Sind quasi jeden Sonntag ins Industriegebiet und da durfte ich ein paar Runden drehen. Dementsprechend brauchte ich 2013 nur die pflichtstunden.
Bin auf dem Land groß geworden. Auf landwirtschaftlichen Wegen ließ sich das Auto fahren schon vorher ausprobieren. Hatte daher null Probleme mit der Gangschaltung in der Fahrschule.
Ja klar,
angesichts des hohen Preises für den Führerschein, ist mein Vater mit unserem Polo und mir am Steuer auf einem Feldweg und abgelegenen Straßen gefahren. So habe ich das noch ein Stück weit von der Pique auf gelernt, weil das Auto noch keine Servolenkung und sonsten elektronischen Schnickschnack und noch nicht Mal ein Motorsteuergerät hatte und schon um 80 km/h einen Krach gemacht hat, wie manche heutige Autos bei 200 noch nicht. So kriegt man ein besseres Gefühl für das Fahren und vorallem für die Geschwindigkeit.
Ja habe ich, auf dem etwas größeren Hof der Werkstatt von meinem Schwager. Aber schnell fahren war dort nicht möglich, immerhin konnte ich aber das Anfahren und Einparken üben und konnte mich in der Fahrschule dann auf ganz andere Dinge konzentrieren.