Erstes Jahr Fachabtiur bestehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Fokus auf "Ausgleichen" setzen zu wollen, ist eine Sackgasse.

Was nützt es dir, unbedingt weiter zu kommen, wenn du dann im folgenden Jahr, wenn´s schwieriger wird, komplett verhaust?

Versuch lieber mit "Lehrerschmidt" zum Beispiel Mathe besser zu verstehen.

Dein Fehler ist dass du die Lösung im Ausgleichen siehst, was sehr problematisch ist. Gib etwas mehr Zeit für Mathe Üben, nur so wirst du dich sicher fühlen

Semian232
Beitragsersteller

Ich weiß. Ich werde auch mein bestes geben. Meine Frage wäre nur wenn man eine 5 in einem Hauptfach hat kommt man dann trotzdem weiter?

BigMaul  12.12.2023, 20:46
@Semian232

Ich denke, dass Im Schnitt der drei Hauptfächer sollte man mindestens eine vier haben.

Tobihans618  13.12.2023, 22:52
@Semian232

Ich glaube man darf eine 5 im Hauptfach ausgleichen dafür muss man in anderen Fach ne 2 haben das das ausgleicht frag aber am besten mal dein Lehrer er kennt sich bestimmt damit besser aus