Erstes Gehalt Bundeswehr?

5 Antworten

Die Abschlagszahlung folgt i.d.R. 14 Tage nach Dienstantritt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.
Bin seit dem 01.04 bei der Marine. Aufgrund von Corona wurden wir aber direkt wieder weggeschickt

man wird nicht einfach wieder weggeschickt, was hat man Dir konkret mitgeteilt?

man erreicht auch nicht wirklich jemanden.

wen hast Du denn konkret versucht zu erreichen und wie oft?

Wann kommt die erste "Abschlagszahlung" ?

warum die erste Abschlagszahlung?

Zwicknick  08.04.2020, 21:26

Nicht sehr hilfreich, was Du da fragst 😉

gehälter kommen immer zum monatsende . ist das so neue ?

du bist ja zur zeit soldat , nur daheim !

Julz1992
Beitragsersteller

Es geht ums ERSTE Gehalt. Bundeswehr zahlt im VORRAUS. Man bekommt im ersten Monat eine Abschlagszahlung.

Bitte nur antworten, wenn man selber dabei ist.

Kuestenflieger  08.04.2020, 09:56
@Julz1992

dann beschwere dich bei der bundeskasse und fordere gleich das mai gehalt mit .

Ich meine, den ersten Sold bekommst Du zum 15. Allerdings ist es möglich, dass Eure Daten noch nicht eingepflegt werden konnten...

Früher gaben Wehrdienstleistende immer ihren Sold zum 15. bekommen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso Abschlagszahlung? Am letzten Banktag des laufenden Monats bekommst du Kohle. Brauchst du einen Abschlag, musst du den beantragen.

Julz1992
Beitragsersteller

Bundeswehr zahlt im Vorraus. Geht im ersten Monat nicht. Also bekommst du einen Teil überwiesen für Miete usw, den Rest gibt's am 01.05 mit dem Mai Gehalt.

Mich interessiert nur wann.