Erst Mannschaften dann Feldwebel?

3 Antworten

Was zum Geier soll bitte ein Jagdsoldat sein??? Es gibt wohl auch die Truppengattung Jäger, aber Jagdsoldaten nicht :-D

Und wieso solltest du Zeit "vergeuden", wenn du eigentlich eine Feldwebel-Laufbahn machen willst? Ein Mannschafter hat ganz andere Tätigkeiten als ein Feldwebel, selbst in der gleichen Truppengattung!

Wenn du noch unschlüssig bist, kannst du im Karrierecenter gern nach nem Praktikum fragen und dir dann alles angucken. Dadurch hast du auch die Chance auf eine heimatnahe Dienststelle (keine Garantie). Oder du nutzt nach dem Einstieg dein Recht auf Widerruf bis zum 6. Monat, wenn es doch nichts für dich ist.

creepycorniman
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Jagdsoldat - was soll das sein?

Was genau willst du denn bei der Bundeswehr? Wenn du ohnehin die Qualifikation für die Feldwebellaufbahn hast, macht die Mannschaftslaufbahn für dich keinen Sinn (zumal es weniger Geld gibt). Wenn du da aber nur ein paar Jahre abhängen willst, ist das im Endeffekt gleich, welche Laufbahn du wählst.

creepycorniman
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort

Innerhalb jeder großen Organisation ist der kürzeste und direkteste Weg in der Regel der beste. Nachzügler und Quereinsteiger müssen meistens Nachteile in Kauf nehmen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn du die Quali hast, würde ich gleich den höchtmöglichen Einstieg wählen.

creepycorniman
Beitragsersteller

Sehr hilfreich Danke.