Erstes 'date', was ist gut und was nicht?

Hey ich danke euch allen für die Tipps und jetzt nach dem date (es war eins und sie kam im Kleid, so wunderschön) ist mir aufgefallen, dass es keine Rolle spielt, wer mir welche tipps mit seiner/ihrer überzeugung rät. Letztendlich hab ich nicht wirklich viel davon gemacht, denn ich brauchte es anscheinend garnicht. Damit versuche ich zu sagen, dass es gut gelaufen ist und ich froh bin, nicht straight up die Tipps anzubrechen (zu verwenden) die mir geraten wurden, sondern es mit ihr irgendwie unkompliziert und menschlich gemacht habe und ich es auch gut fande mit ihr über irgendetwas zu philosophieren.

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entspann dich und genieße den Abend mit ihr, sogut es dir möglich ist.

Hab vor dem berüchtigten Schweigen keine Angst (gilt nur, wenn das so ist - Bei vielen ist das so), sondern schau, ob auch das mit ihr möglich ist - Einfach mal schweigen können, nichts sagen, die Ruhe genießen, wenn es nach der Karaokebar Momente geben sollte, in denen es ruhig ist.

Wenn in dieser Stille beispielsweise dann deine innere Anspannung zu groß wird, dann kannst du das aussprechen, dann sagst du ihr, dass du gerade ziemlich nervös bist und gar nicht so richtig weißt, was du sagen sollst. Vielleicht kannst du im Anschluss ja noch die Frage dranhängen, ob das bei ihr auch so ist - Wenn sie darauf nichts sagt

Wenn nicht, dann genieße die Stille für eine Weile, und irgendwann sagst du, dass es ja gerade sehr ruhig war, und dass du hoffst, dass sie das nicht als all zu unangenehm empfand, und dass du es schön findest, auch mal Momente nichts miteinander reden zu müssen.

Davon abgesehen ist es auch spannend zu erfahren, ob sie das als Date betrachtet, oder ob sie das eher aus Experimentiergründen organisiert hat, da dies ja eine Gruppe ist, in der (Social)skills erlernt werden sollen, wenn ich das richtig interpretiert habe. Aber so oder so ist das der Hammer, dass sie den Schritt gewagt hat und in die Offensive gegangen ist, das ist allgemein sehr erfreulich, und eigentlich modern.

Unter Strich, wenn sie dich nicht irgendwie sympathisch (und ich rede hier wirklich nur von Sympathie erstmal) finden würde, dann hätte sie das nicht in Erwägung gezogen, auch nicht für "Forschungs"zwecke.

Gerne auf dem laufenden halten, wenn du magst, bin da auch mal echt gespannt.

Lucas549
Beitragsersteller

Hey danke, es lief einfach super.

Lucas549
Beitragsersteller
@lichttraeger666

Ach um ehrlich zu sein, fand ich fast alle antwortet gut, ich war und bin nur sehr happy, deshalb einfach diese Antwort als hilfreichste ausgewählt. Und mir nicht viele Gedanken darüber gemacht.

ok, wie schick ist das restaurant wo ihr essen geht, offenbar ja „avarage“ so, wie sehr magst du sie? deinem text nach bist du ziemlich verschossen oder? Also zieh dich bisschen schicker an, denke du brauchst jetzt aber auf keinen Fall im Anzug aufkreuzten, sei locker drauf, duschen, parfüm und gestillte haare sollten ja klar sein, ordentliche fingernägel sind auch wichtig, so und dann mach dir winfach nen entspannten abend, denk nicjt viel nach, reiß witze auch wenn du denkst dass sie nicht gut sind und wenn sie lacht, könnte da mehrdrauß werden. schau dir so an was sie macht auf ihren social media, welche hobbies hat sie, lass sie erzählen, geh auf sie ein, lass sie aktiv das gesprächsthema bestimmen und lenke nur ein bisschen ein. So und dann wenn die rechnung kommt und ihr euch gut versteht übernehmn sie wenn nicht geteilt und wenn sie so arogant ist und mäßig davon ausgeht das du zahlst, also nichtmal zu ihrer handtasche greift oder vom habdy aufschaut wenn die rechnung kommt und so selbstverständlich davon ausgeht das du zahltst, würde ich zumindest sagen geteilte rechnung und stumpf sitzen lassen, wer so arogant ist ist auch sonst nicht gerade toll.

So hoffe das sind ein paar gute topps dabei. Ganz viel Glück Spaß und nur das beste😁 wünsch ich dir

Lucas549
Beitragsersteller

Hey danke für die antwort, ich werde versuchen mal zu schauen was sich so ergibt, also mir jetzt versuchen keinen zu großen bzw. noch größeren Kopf zu machen. Ich werde aufjedenfall nicht im Anzug erscheinen, lol. Aber ja, danke auf jedenfall

Ich hab mir schon bei der Hälfte von deinem Text gedacht: Boy don't give in the intrusive thoughts, don't give in ... also lass deine Gedankenspirale jetzt nicht los.

Du bist aufgeregt auf dein Date, das ist gut, du empfindest was und du bist neugierig und hast Vorfreude. Nice. Jetzt einfach nicht mehr drüber nachdenken. Vielleicht zieh dir was schickes an, riech gut, mach deine haare schön idk irgendwas, vllt sogar ein kleines geschenkchen mitbringen und sonst einfach ganz normal was essen gehen, gute tischmanieren haben aber sonst keine gedanken machen drüber! es wird ein schönes date. mach dich nicht so fertig. glaub mir, es wird auch nicht dein letztes date im leben bleiben.

das ist nicht die millionenshow wo du nur einmal eingeladen bist und alles richtig machen musst. entweder es wird viben oder halt nicht. das ist egal. dem universum ist es egal. du und sie werdet beide noch andere dates im leben haben falls es nicht klappt. aber vermutlich klappt eh alles undso.

dies das ananas ciao kakao

Wissenssammler1  27.06.2024, 03:38

so sieht man sich wieder, ja Geschenk ist stark wenn du ne idee hast

Lucas549
Beitragsersteller

Hey, danke für die antwort. Ich bin einfach nur aufgeregt und so, bin selbst sehr persimistisch, weshalb ich meine gedanken nicht wirklich so gut kontrolliere, falls man das so sagen kann. Bin nur selber sehr überrascht, dass sie überhaupt interesse an mir gezeigt hat, weil ich einfach sehr im kopf war und so
Geschenk ist eher schwer, da ich so ziemlich garnichts über sie weiß

AngstFrage  27.06.2024, 03:52
@Lucas549

*pessimistisch. verwende nur wörter die du kennst, auch beim date, weil mit persien hat das ganz sicher nix zu tun

geschenk brauchst du keins, war nur ne idee und ich kenn kein mädchen das keine schokolade mag

hör auf dich selbst fertig zu machen und "persimistisch" lol zu sein weil das unattraktiv ist. wenn du keinen selbstwert besitzt dann tu so als hättest du einen, fake it till you make it bb

Lucas549
Beitragsersteller
@AngstFrage

Hey, ich kenne natürlich die Bedeutung des Wortes, mein kopf is nur auf Sparflamme weil es 4 uhr morgens ist und ich sowieso meist in englisch kommuniziere. Ich schlafe jetzt mal denk ich

Ich halte von diesen "Dates" nichts.

Man lernt sich kennen, was dann passiert, ist eigentlich egal, und irgendwann funkt es (oder auch nicht). Kein Grund zum "daten".

Meine erste Freundin kannte ich aus dem Buddelkasten. Wir haben uns von klein auf gesehen, meistens nackt, weil wir beide aus Nudistenfamilien stammen. Das spielte aber keine Rolle. Als wir 13 waren und nachts einmal baden gingen, hatt es plötzlich gefunkt, aber so richtig. Nix mit "Date" oder so.

1990, ich war gerade 22, liefen mir eine Polin und eine Italienerin über den Weg. Keine Ahnung warum, aber beide schienen sofort an mir interessiert zu sein. Sowas war bis dahin noch nie passiert. Nun ja, ich habe mich für die Italienerin entschieden, bin mit ihr verheiratet, Papa zweier "Kinder" ... Ob die Polin die bessere Alternative gewesen wäre, kann ich nicht wissen, auf jeden Fall wäre die Entfernung billiger gewesen. Nun ja, die Dame ist jetzt seit 32 Jahren verheiratet und hat fünf Kinder. Sieht so aus, dass sie nicht sonderlich unglücklich darüber ist, noch am selben Abend einen anderen gefunden zu haben. Hat sich einfach so ergeben.

Nix mit "daten". Einfach nur die Situation.

Lucas549
Beitragsersteller

Ja, vielleicht werde ich eines tages auch so denken, mal sehen.

Wissenssammler1  27.06.2024, 03:52

ja das ist natürlich der traum eines jeden, aber auch sehr unwahrscheinlich

Kwalliteht  27.06.2024, 03:56
@Wissenssammler1

Was ist unwahrscheinlich daran, eine Frau einfach kennenzulernen?

Dieser Quatsch, eine Frau "daten" zu müssen, stammt in erster Linie aus irgendwelchen Soaps

Wissenssammler1  27.06.2024, 04:02
@Kwalliteht

Natürlich kann man eine Frau, auch einfach so kennenlernen, jedoch iat das nicht immer so einfach und die Chancen sinken, immer mehr daten nur noch online und schauen gar nicht mehr aktiv einfach so in der Gegend rum sondern fokussieren sich voll und ganz dadrauf. Die sind(meiner meinung nach) eh völlig desellisioniert und haben völlig falsche Ansprüche wie man zu sein hat aber vileicht ja nicht alle. Was kann es schon schaden?

Kwalliteht  27.06.2024, 04:21
@Wissenssammler1

Immer mehr daten ... das "nur noch online" ist schon überflüssig.

Was ist los mit dem Jungvolk von heute? Bin jetzt 56, zu meiner Zeit damals brauchten wir kein "Daten".

Meine Kinder (22 und 19) haben auch niemanden "gedatet", sind aber trotzdem in festen Händen.