Erstes Date Tierheim?
Hallo wollte Mal fragen hatte so eine Idee. Man könnte sich fürs erste Date bei einem Tierheim ja einen Hund ausleihen und mit dem Gassi gehen hab gehört das man das machen kann. Wollte fragen ob ihr das für eine tolle Idee haltet
Und ab wie viel Jahren man das machen kann auf Google steht 18 aber mir wurde gesagt des geht früher vielleicht arbeitet ja jemand im Tierheim und kann mir das sagen wie das ist.
Danke schonmal für die Antworten
4 Antworten
Ein Hund ist kein Accessoire! Nicht fürs erste Date und auch nicht später.
Und ich hoffe sehr, dass sich kein Tierheim dafür hergibt, einen Hund fürs so eine Idee zum Gassigehen rauszugeben!
Wenn du ernsthaft etwas für einen Hund tun willst und nciht für dein Ego, werde zum regelmäßigen Gassigeher. Dann kannst du irgendwann später auch mal ein Date dazu mitnehmen - wenn du gezeigt hast, das du verantwortungsbewusst mit einem Hund umgehen kannst.
Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist beim ersten Date mit einem Tierheimhund Gassi zu gehen. Beim ersten Date möchte man sich ja eigentlich kennenlernen und unterhalten aber der Tierheimhund braucht beim Gassigehen deine Aufmerksamkeit. Und ich denke nicht, dass ein Tierheim jemand der noch keine 18 Jahre alt ist einen Hund zum Gassigehen mitgibt.
Hallo normalerweise sollte es kein Problem sein auch vor 18 musste aber dann mit den Erziehungsberechtigten besprochen werden.
Ich finde es eigentlich sehr gut und kreativ frag sie aber ob sie Tiere mag und falls ja welchen Hund mag sie am meisten und ja
Aber ich find des ne richtig tolle Idee eigentlich oder wie siehst du des
Also an sich eine schöne Idee, allerdings gibt es das "Problem", dass viele Tierheime nicht erlauben mit Hunden Gassi zu gehen, wenn du keinen Hundeführerschein hast, da solltest du dich auf jeden Fall vorher mal erkundigen, ansonsten wünsche ich dir viel Glück 🤗