Hunde (ausleihen)?

5 Antworten

Hallo,

ich habe mal von einer sogenannten "Hunde-Patenschaft" gehört. Da muss man aber erst einen Antrag beim Tierheim stellen und eine Gebühr bezahlen. Dann bekommst Du einen Hund, um den Du Dich tagsüber kümmern kannst und abends muss er dann zurück ins Tierheim gebracht werden.

eggenberg1  13.01.2016, 18:26

nee irgendwie  verwechselst du da was -- warum sollte man  für einen patenhund   was bezahlen müssen ??   du meinst sicherlich  die gassiegänger  , die gehen  tagsüber   für  eine gewisse zeit  gassie mit  den hunden .

Ich habe Anfang Dezember begonnen vom Tierheim aus einen Schäferhund Shar-Pei mix auszuführen zusammen mit meiner Shiba Hündin.

Und wenn du der Meinung bist das ein Hund zu dir passen könnte (da sollte man sich aber wirklich sicher sein und nicht wild Hunde durch testen) kann man von vielen Tierheimen aus den Hund für eine Probezeit mit nach Hause nehmen.

Der Mix-Rüde ist nun seit Montag bei mir zur Probe da und bleibt bis Freitag.

Also zum Tierheim einfach hin gehen oder anrufen und fragen ob sie einen Gassigänger brauchen können. Die wenigsten sagen da nein sondern freuen sich eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Du wirst "Gassigeher" im Tierheim, d.h. du gehst mit den Hunden dort spazieren und bringst sie dann wieder zurück.

Das kannst du entweder als "Test" sehen ob ein Hund zu dir passt oder du sorgst damit dafür, dass die Hunde mal aus dem Zwinger rauskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

ausleihen kann man sich  keinen hund , aber man kann sich als  gassiegänger  beim tierheim  melden  .

du  gehst  dann täglich oder auch nur anbestimmten tagen in de r woche mit  hunden  gassie   ode r auch nur mit einem speziellem  .

das entscheiden  aber die betreuer .

de rhund bekibt aber immer  im tierheim  und  wird auch weiterhin  vermittelt .

d.h. man arbeitet ehrenamtlich im tierheim und hilft mit indem man z.b. mit den hunden regelmäßig spazieren geht.