Mit Hunden im Tierheim gassi gehen für Bewerbung?

3 Antworten

Das kannst du machen, aber nur wenn du das oft und mit einer gewissen Regelmäßigkeit machst. Wenn du das also z.B nur 2mal pro Monat machst, würde ich es lieber nicht reinschreiben. Ich schätze aber, dass es für die meisten Berufe (die nichts mit Tieren zu tun haben) recht irrelevant ist und höchstens ein bisschen deine soziale Ader unterstreicht.

Was heißt denn gelegentlich? Wenn es mind. 1 Mal die Woche ist würde ich es reinschreiben, wenn es aber nur 1 Mal im Monat ist, dann nicht.

Machen kannst du es natürlich trotzdem, die werden das kaum überprüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

das kannst du ruhig als ehrenamtliche tätigkeit reinschreiben.

solche sozialen kompetenzen sagen oft mehr über einen bewerber aus, als alle schulnoten zusammen.

und da es im arbeitsleben neben den fachlichen sehr stark auf soziale kompetenz ankommt, interessieren sich arbeitgeber für solche aktivitäten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung