Erstes Date: Kerl fragt mich ob normal oder pärchensitz im Kino...was antworten?
Hi Leute, ich brauche eure Hilfe!
Morgen habe ich mit einem Kerl ein erstes Treffen. Wir gehen erst etwas trinken, dann ins Kino. Ich weiß, dass er Interesse an mir hat , er hat ja ständig gefragt, ob wir uns mal sehen. Jetzt habe ich ihm also zugesagt, und lasse es erstmal auf mich zukommen, weil ich mag ihn zwar , er ist aber eigentlich nicht mein Typ.. (wir kennen uns auch noch nicht viel)
Jetzt hat er mir eben auf Whatsapp geschrieben, ob wir einen normalen Sitz nehmen oder einen Doppelsitz....ich will natürlich normale Sitze! Immerhin treffen wir uns zum ersten Mal und ich weiß ja garnicht was ich will, vielleicht eher Freundschaft...ich bin vorsichtiger mit Jungs geworden, da ich immer verarscht wurde, das habe ich ihm auch mal gesagt.
Wie soll ich ihm jetzt erklären, dass ich lieber normale Sitze will, ohne dass es peinlich klingt? LG :*
11 Antworten
Sag ihm einfach "Normale Sitze, ich will dich erst mal besser kennenlernen". Damit sollte er klarkommen, das ist eine ganz normale Einstellung. Das hat er auch zu respektieren, lass dich da nicht beeinflussen.
Was soll daran peinlich sein. Ich finde er ist zu forsch und hat offensichtlich wenig Fingerspitzengefühl und Empathie. Immerhin so viel dass er vorher fragt. Deshalb würde ich ihm noch eine Chance geben.
Die Frage finde ich von Ihm ziemlich überflüssig, da Ihr ja das erste Mal zusammen ausgeht, und es sich da eigentlich ganz von selbst versteht, das Ihr nicht schon im Pärchensitz sitzt.
Andererseits kann ich Ihn als Kerl auch gut verstehen; denn versuchen kann man's ja mal 😎
Je nachdem ob du ihn lieber mit ein wenig abstand kennenlernen möchtest oder aber gleich auf kuscheln oder mehr aus bist, solltest du dich für einzel- oder pärchensitze entscheiden.
Sag doch einfach das was du willst. Warum immer extra kompliziert handeln ?