Hilfe, ich hab zwei Tinder-Dates gleichzeitig?

8 Antworten

Sag ihnen beiden im Voraus, dass auch ein jeweils anderes Mädchen kommen wird, das dir nahe steht und nutz die Chance, um mit beiden transparent zu werden. Wenn beide von einander wissen und trotzdem noch Kontakt zu dir pflegen wollen, werden dir auch beide keine Szene machen. Eine Szene machen dir Mädels für Vertrauensbrüche. Wenn du ehrlich mit ihnen umgehst und ihrem Vertrauen gerecht wirst, gibt es dafür keinen Grund.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich zuerst "Mädchen Nr. 1" schreiben (oder sie anrufen) und ihr dann erklären, dass ich in einer peinlichen Situation stecke, wie die aussieht, wie die Faktenlage ist (es wird auch eine andere Anwärterin kommen, die vorher mit mir bruncht) und dass ich es ihr nun freistellen möchte, ob das für sie überhaupt kein Problem oder vielleicht sogar ein großes Problem ist und ob sie kommen will oder nicht.

Danach würde ich natürlich Mädchen Nr. 2 anrufen (oder bis zum Brunch warten und dann persönlich mit ihr darüber sprechen) und sie ebenfalls einweihen.

Ehrlich währt am längsten, sagt man.

DasWeiseKind  18.06.2016, 17:49

Ja, ok. Empfinde ich allerdings auch als grenzwertig. Das hat sowas von Pick-Up-verhalten. Ich würde eine auswählen, der ich dann auch meine ganze Aufmerksamkeit widmen kann.

Janiela  18.06.2016, 18:01
@DasWeiseKind

Naja, meistens wenn Menschen sich zwischen zwei potenziellen Partnern nicht entscheiden können, verändert sich irgendwann von ganz allein die Gefühlslage zugunsten von einem davon. Wenn man in einem Stadium, in dem beide gleich wichtig sind eine auswählt, kann man auch die falsche Wahl treffen und die richtige ist dann weg.

Pick-Up-Verhalten wäre es in meinen Augen eher, so wie der Fragesteller es zunächst anging, mehrere Eisen im Feuer zu haben, die nichts von einander wissen. Das hat nämlich manipulativen Charakter (man nutzt aus, dass sie fälschlicherweise glaubt, dass sie die einzige ist), wohingegen Transparenz von Anfang an eigentlich alle Angriffsflächen entzieht und keinen manipulativen Charakter hat.

Triff dich mit der einen zum brunchen. Zu dieser sagst du dann aber, dass du nicht zu dem Event kommst, dir sei schlecht und du brauchst ruhe.

Zu dem Event gehst du dann mit der Anderen. Pass aber auf, dass daraus kein Doppelleben wird.

LG

Janiela  18.06.2016, 17:44

Das Doppelleben fängt bei der Lüge an. Wenn man aufpassen will, dass man kein Doppelleben beginnt, sollte man mit dem systematischen Lügen erst gar nicht anfangen.

Zumal das in der Situation wirklich lachhaft werden würde. Die Brunchpartnerin würde bemerken, dass er lügt und im schlimmsten Fall später auf Facebook lesen, wie toll das Treffen war, möglicherweise noch mit einem gemeinsamen Selfie vom Fragesteller und seiner Alternativverabredung.

Ehrlichkeit gewährt am längsten.
Ich denke nicht, dass dir beide so extrem wichtig sind, sonst hättest du nur die eingeladen, für die du auch ernsthaft Interesse hast.

Sag ihr das ihr eine andere zuvor gekommen ist. Selbst schuld, wenn sie so lange wartet ;)

Frag sie ob sie nicht heute Abend Zeit hat... Oder sei einfach ehrlich