Erstes Date erstes Sehen?

2 Antworten

Ja, so ging es mir auch immer. Ich hab deshalb immer versucht mich ohne Erwartungen auf das Date einzulassen und dadurch entspannte ich mich tatsächlich etwas.

Aber es ist ja auch überhaupt nicht schlimm nervös zu sein. Bei Interesse fühlt die andere Person bestimmt genauso, auch wenn sie es besser verstecken kann. Wenn du Sorge hast, dass dir keine Themen einfallen, wäre ein aktives Date vielleicht ganz gut. Ich finde so ist ein Gespräch weniger erzwungen und man kann sich in den Gesprächspausen auf die Tätigkeit konzentrieren.

Also ich weiß nicht, warum man da etwas besser machen sollte? - Ich finde, das ist doch im allerbesten und sehr positiven Sinne eine "aufregende" Situation. - Stell Dir doch mal vor Du würdest da total abgebrüht sein. Wie würde das den rüber kommen?