Erstes Auto!-----Nur WELCHES?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mache Dir vor dem Kauf Gedanken für was & wo Du das Auto nutzen willst/mußt , hier auf dem Land wäre ein Land Rover angebracht :))

Frida2803
Beitragsersteller

Ich wohne in der Stadt und mag es gerne etwas langsamer und gemütlicher.

himako333  17.02.2014, 20:13
@Frida2803

dann würde ich mich mal unter die Oldtimer umgucken, finde ein Auto soll auch ein "Herz" haben ;) oder was ganz Kleines wegen den wenigen Parkplatzlücken ,

bin mal Jahrelang in meiner Stadtzeit Mini gefahren, ist das absolute Stadtauto, tolle Beschleunigung, wendig &&&& zwinker kannst auch mal `ne Abkürzung übern Bürgersteig machen, achte dann drauf nicht den Auspuff abzureißen :)) fahr da ruhig mal Probe mit L.G. ;)h

Der Toyota Yaris wäre dafür super, er liegt zwar weit unter den 50.000 Euro, aber das erste Auto sollte immer ein wenig billiger sein. Opel Corsa wäre meiner Meinung nach auch eine nette Idee.

Frida2803
Beitragsersteller

Endlich eine erste zu gebrauchende Antwort super bekommst die Auszeichnung als beste Antwort.

IVFalke  17.02.2014, 19:31
@Frida2803

wende schon 50 000 zum ausgeben hast dann doch wohl keinen Toyota Yaris.

was suchst du den eher? Sportlich, zweisitzer oder viersitzer? Gelände wagen?

Frida2803
Beitragsersteller
@IVFalke

Also viersitzer, Limousine, gemütlich, langsam

ams26  17.02.2014, 19:45
@Frida2803

Wer gibt den 50 000€ für son Schrott aus?Dann gib die Flocken lieber mir.

Besorge dir einen billigen und spare den Rest für´s zweite Auto wenn du richtig fahren gelernt hast. Du kannst davon ausgehen, das du dir ins erste Auto eine Beule oder einen Kratzer einfängst. Spätestens im nächsten kommenden Winter wirst du überrascht sein wie du dich überschätzt- Denn langsam ist manchmal nicht langsam genug.

Erst wenn du Erfahrungen gesammelt hast solltest du an ein besseres Auto denken.

Gruß Nino

Frida2803
Beitragsersteller

Super Tipp....Danke>

ams26  17.02.2014, 19:53
@Frida2803

Ja den Tipp habe ich dir auch gegeben,nur halt mit guten Autos.

50.000€ :OO nich gerade wenig, vor allem fürs erste Auto...................

VW, Audi oder BMW würde ich sagen, wobei das erste Auto eher billiger sein sollte...

Da du momentan sowieso nur in Begleitung fahren darfst, würde doch der Wagen der Eltern reichen. Ansonsten empfehle ich eher ein Auto mit wenig PS und auch ruhig erstmal einen gebrauchten. Man muss als Anfänger nicht gleich so ein großes Auto mit viel PS und sowas fahren.