Erster Tag Abitur was ist zu erwarten ?

3 Antworten

Unklare Fragestellung. War auf einem berufl. Gymnasium -> quasi alle waren neu -> kennenlernen, aber auch normal Unterricht.

Da ich Realschüler war, bin ich wie die meisten mit meinem Hintergrund in Mathe ordentlich abgestürzt. Haben uns alle wieder gefangen. Mach dir wg. der 2. Fremdsprache nicht ins Hemd.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am ersten Tag wurde bei uns gar nichts gemacht. Wir haben die Schulordnung und Informationen bekommen und uns vorgestellt. Nach einer Stunde durften wir wieder gehen

Generell wird am ersten Schultag nicht viel gemacht, selbst wenn man Unterricht hat. Ihr werdet euch erst mal vorstellen untereinander und die Lehrer erklären worum es das Schuljahr so gehen wird oder so

Das ist nicht so viel anders als in jedem anderen Schuljahr.

Die ersten beiden Stunden hatten wir unseren Tutorenkurs, also einen der Leistungskurse. Es wurden die Stundenpläne verteilt (also, die kannten wir an sich schon, aber die endgültigen Pläne mit Lehrer und Räumen), es wurde ein paar allgemeine Sachen besprochen und ab der dritten Stunde hatte man eben in seinen Kursen Unterricht. Da wurde dann jeweils meistens auch allgemein was zum Ablauf, Themen und ähnliches gesagt und ansonsten ging es mit dem Unterrichtsstoff los.