Erster Laptop im Leben was muss man beachten?

3 Antworten

Neben dem was schon aufgezählt wurde?

Genau überlegen für was das Gerät/ genutzt werden soll. Es bringt dir nichts riesige Beträge aus zu geben wenn du nur 08/15 Büroarbeiten und etwas surfen damit betreibst.

Grenzen für solche Geräte setz aber letzten Endes nur dein Budget (es gibt auch Geräte die das gleiche wie ein gebrauchter Kleinwagen kosten).

Wenn der Laptop nicht funktioniert, dann ist der Akku leer.

Kenshin663  04.04.2023, 18:53

😂

Oder das Problem sitzt vor dem Gerät :P

Fern von Wasser halten, nicht zu lange laden, nicht zu oft auf und zu klappen und Kamera vom Laptop abdecken, wenn du sie nicht benutzt, wegen FBI

Skippy2002  04.04.2023, 17:52
wegen FBI

Du hast die NSA, den BND, den KGB sowie die MIB-Austria vergessen! Bedenke: Die MIB-Austria weiß alles von uns - sie wissen genau, dass ich das hier schreibe (ängstlich umschau')

Und auf eigenes Risiko nenn' ich's beim Namen: Men in Black Austria.

BrascoC  04.04.2023, 17:56
@Skippy2002

Dem BND ist es herzlich egal, was du hier in Deutschland machst. Dafür ist der Verfassungsschutz zuständig ;-)

Skippy2002  04.04.2023, 17:57
@BrascoC

Hoffen wir, dass du recht hast. Jedenfalls trau ich den Geheimdiensten echt zu, dass sie alles von mir wissen, auch wenn's sie nicht interessiert.

BrascoC  04.04.2023, 18:00
@Skippy2002

Der BND ist der Auslandsgeheimdienst. Deswegen interessiert er sich weniger für inländische Sachen. Und noch weniger, was du hier schreibst. Das juckt auch das BfV oder sonst wen überhaupt nicht.

Skippy2002  04.04.2023, 18:03
@BrascoC

Danke schon mal und ein bisschen Misstrauen ist ja trotzdem angebracht, oder?

BrascoC  04.04.2023, 18:05
@Skippy2002

Immer. Aber es sollte nicht in das Paranoide übergehen.

BrascoC  04.04.2023, 18:07
@Skippy2002

Ich gebe zu, dass ich auch meine Kamera vom privaten Laptop abgeklebt habe. Aber nicht wegen der Regierung.

BrascoC  04.04.2023, 17:52

Du steckst deinen Laptop also aller vier bis sechs Stunden wieder an den Strom und lässt ihn auf und "abladen"?