HILFE! Windows installer erkennt SSD nicht?

Bitte chat mit Stingraylp beachten für weitere Infos

CatsEyes  17.11.2023, 09:50

Mit welcher Methode installierst Du Windows neu? Mit USB-Stick, erstellt mit MS-Media-creator?

Arksor
Beitragsersteller

win 11 iso mit rufus

hat bis jetzt immer gut geklappt

CatsEyes  17.11.2023, 09:56

Hattest Du beide SSDs gleichzeitig drin? Mal nur mit der neuen probiert? Alternativ auch mal nur mit der alten probiert?

Arksor
Beitragsersteller

ja bei allen drei warianten erkennt der installer nichts

also wirklich nichts als wäre keine ssd verbaut

CatsEyes  17.11.2023, 10:03

Komisch... die alte hatte ja funktioniert, insofern würde ein BIOS-Update auch nichts bringen. Wenn Einbaufehler ausgeschlossen sind, fällt mir momentan nichts weiter ein.

Arksor
Beitragsersteller

naja aber das os hat asus ja drauf getan mit der bloatware

CatsEyes  17.11.2023, 10:10

Dass man das weghaben will, verstehe ich. Müsstest mal mit einem Linux oder einer Windows-PE starten, schauen, ob damit die SSDs erkannt werden.

Arksor
Beitragsersteller

was ist den windows PE?

1 Antwort

Wenn die SSD im Windows Installer nicht erkannt wird, gibt es ein paar mögliche Lösungen. Stelle sicher, dass die SSD korrekt angeschlossen ist und mit den richtigen Treibern ausgestattet ist. Versuche auch, das BIOS zu aktualisieren. Wenn das nicht funktioniert, könnte ein Problem mit dem Installationsmedium selbst vorliegen. Versuche es mit einem anderen USB-Stick oder einer anderen Installationsquelle.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung