Erster Freund?

3 Antworten

Hallo!

Ich kenne deine Eltern nicht, deshalb musst du entscheiden.

  1. Du hörst tatsächlich auf sie und verzichtest auf Beziehungen bis du 18 bist.
  2. Du versuchst mit ihnen zu reden. Erkläre ihnen deine Situationen, versichere ihnen, dass du auch keinen Geschlechtsverkehr etc. haben wirst oder bei ihm übernachtest. Er macht dich glücklich, im Endeffekt sollten deine Eltern auch wollen dass du glücklich bist.
  3. Erzähle ihnen, dass er nur ein Kumpel ist, man kann als Mädchen genauso mit Jungs wie mit Mädchen befreundet sein, da sollten sie nichts dagegen sagen. Was dann aber sehr wichtig ist, ist dass du es deinem Freund direkt am Anfang erklärst, er wird es bestimmt verstehen können.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe, du bekommst das mit deinen Eltern geregelt!

Liebe Grüße

Leni Lovegood

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

Delia916
Beitragsersteller

Wie alt bist du und wann hattest du deinen ersten Freund

Hallo,

ich würde es deinen Eltern sagen. Aber erstmal gucken, was sich entwickelt. Vielleicht wird es ja auch erstmal nur eine Freundschaft. Wenn deine Eltern sehen wie du mit der Beziehung aufblühst, werden sie vielleicht ihre Meinung ändern. Jedoch kommt es auch auf das Alter deines Bekannten an. Viele haben bedenken, wenn sich die minderjährigen Kinder mit älteren Treffen, teilweise sind so Bedenken auch sinnvoll. Meist wollen die Eltern einem ja auch persönlich nichts böses, sondern einen nur schützen, auch wenn das manchmal schwer zu verstehen, bzw. akzeptieren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen

Du bist 14. Damit ist es geklärt... das klingt so einfach jetzt aber ehrlich: ab 14 dürfen dir deine Eltern keine Bz mehr verbieten...

Gino6577  26.12.2023, 22:19

Da hast du recht aber versuch dirch durchzusetzen wenn du da noch wohnst trotzdem 14 bist und sie liebst zb zufiele faktoren man kann es nicht eifach sehn als geduldig sein und dwn typen weiter kennen lernen ohne zu sehn bis eltern zusagen

leefei  26.12.2023, 22:21
@Gino6577

Ja stimmt. Durchsetzen ist echt schitte... ich habs anfags ja auch heimlich getan... aber ich drück der Fragestellerin die daumen

Anonym222307  26.12.2023, 22:18

Dürfen Sie davor auch doch auch nicht?

Anonym222307  26.12.2023, 22:21
@leefei

Du sagtest, dass die Eltern ab 14 keine Beziehung mehr verbieten dürfen, ich bin auf dem Stand, dass sie das auch vor dem 14. Lebensjahr verbieten dürfen, deswegen die Frage, einer von uns ist auf dem falschem Stand 😅

leefei  26.12.2023, 22:24
@Anonym222307

Ab 14 darfst du über deine Beziehungen selber bestimmen ohne dass deine Eltern dich "verurteilen" ........