Erster Flug - Wie fühlt sich das an?

6 Antworten

auf keinen Fall wie eine Achterbahn. eher wie zugfahren

Ohjeh ^^ Steiger dich nicht hinein, es ist ganz normal und keine Achterbahn. Beim Start beschleunigt das Flugzeug erst mal und da ist es ein bisschen als würdest du in einem Auto sitzen das sehr schnell losfährt, sobald es abhebt spürt man einen leichten Druck auf den Körper (nicht mega extrem), die Ohren gehen meistens zu wenn das Flugzeug aufsteigt (wie wenn man taucht) das kann man durch Gähnen oder Naseputzen loswerden. Sobald die Flughöhe erreicht ist ist es wieder sehr ruhig (als ob man in einem Auto sitzt das über eine gute Straße fährt ohne Kurven etc)

Es ist cool und nicht so schlimm wie z.b Bootfahren oder gar Achterbahnfahren :) Versuch am Fenster zu sitzen und die Landschaft zu genießen. Über den Wolken ist es immer so schön :)

Panik brauchst Du auf keinen Fall zu bekommen. Das erste Mal fliegen ist einfach ein tolles Erlebnis. Es ist ein etwas komisches Gefühl, wenn das Flugzeug hochgeht und auch wieder runtergeht, aber schlimm bestimmt nicht. Genieße einfach den Flug, sieh möglichst aus dem Fenster. Auch über den Wolken ist es wunderschön und Du kannst bestimmt einige schöne Bilder machen von Deinem ersten Flug. Viel Spaß

Ich bin 2012 das erste Mal seit 1993 wieder geflogen (nach Island) und fand es gar nicht schlimm, obwohl ich aufgeregt war. Beim Start des Flugzeugs drehen die Triebwerke bei Erreichen der Startbahn auf volle Leistung hoch, das Flugzeug beschleunigt, du wirst etwas in den Sitz gedrückt und beim Abheben auch in den Sitz und gegen den Boden. Im weiteren Flugverlauf ist es aber nicht anders, als in einem Reisebus, fand ich. Bei Turbulenzen kann es etwas holprig werden, das ist aber kein Grund zur Panik.

Mach es einfach, ich fands cool