Erster Flug - Wie fühlt sich das an?
Ich fliege demnächst das aller erste mal und hab mir von den verschiedensten Leuten aus meiner Umgebung schon angehört wie es ist zu fliegen. Aberich würde gerne noch ein paar Meinungen von Leuten hören die ich nicht kenne.
Hallöchen zusammen :)
ich fliege demnächst zum ersten mal. Zum Glück nur eine kurzer Flug die nur ungefähr 1 1/2 Stunden geht. Da ich noch nie geflogen bin, habe ich Verwandte und Freunde gefragt wie es ist zu fliegen und habe eigentlich immer dieselbe Antwort bekommen das es cool ist.
Trotzdem bin ich noch sehr nervös und hab doch etwas Angst. Nicht direkt vorm Absturz sondern komischerweise vor der Übelkeit. Zum Glück bin ich nicht Reise krank. ich liebe es im Auto zu sitzen und es darf auch ruhig schnell gefahren werden (außer wenn man fährt wie eine besengte Sau. Man kann 200 fahren, aber manche haben einen fahrtstiel, da wird mir einfach schlecht xD) und dann bin ich auch noch oft im Zug unterwegs. ICE, IC etc. hab ich alles schon mehrfach durch.
Aber ich mag z.B. gar nicht Achterbahn fahren. Ich mag das Gefühl dahinter gar nicht. Meine Mama hab ich mal im vertaruen gefragt ob man den Flug imf Flugzeug überhaupt mit Achterbahn fahren vergleichen kann und sie hat es verneint, da ich aber meine Mama kenne und weiß das sie gerne mal alles schön redet, wollte ich mal hier in die Runde fragen wie ihr das so erlebt habt.
Ich hab im Internet natürlich schon etwas durchgestöbert und viele Antworten gefunden, aber kein spezifisch mit der auslegung das man Angst vor Übelkeit hat. Nur das es ein tolles Gefühl ist und blabla.
Ich will einfach auf alles gewappnet sein und mich gut darauf vorbereiten bevor ich noch ne Panik Attacke oder ähnliches drinnen bekomme. xD
6 Antworten
auf keinen Fall wie eine Achterbahn. eher wie zugfahren
Panik brauchst Du auf keinen Fall zu bekommen. Das erste Mal fliegen ist einfach ein tolles Erlebnis. Es ist ein etwas komisches Gefühl, wenn das Flugzeug hochgeht und auch wieder runtergeht, aber schlimm bestimmt nicht. Genieße einfach den Flug, sieh möglichst aus dem Fenster. Auch über den Wolken ist es wunderschön und Du kannst bestimmt einige schöne Bilder machen von Deinem ersten Flug. Viel Spaß
Für mich ist es auch eine gute Antwort, denn ich fliege diesen Sommer auch das erste Mal!
Genieß es...
Ohjeh ^^ Steiger dich nicht hinein, es ist ganz normal und keine Achterbahn. Beim Start beschleunigt das Flugzeug erst mal und da ist es ein bisschen als würdest du in einem Auto sitzen das sehr schnell losfährt, sobald es abhebt spürt man einen leichten Druck auf den Körper (nicht mega extrem), die Ohren gehen meistens zu wenn das Flugzeug aufsteigt (wie wenn man taucht) das kann man durch Gähnen oder Naseputzen loswerden. Sobald die Flughöhe erreicht ist ist es wieder sehr ruhig (als ob man in einem Auto sitzt das über eine gute Straße fährt ohne Kurven etc)
Es ist cool und nicht so schlimm wie z.b Bootfahren oder gar Achterbahnfahren :) Versuch am Fenster zu sitzen und die Landschaft zu genießen. Über den Wolken ist es immer so schön :)
Ich bin 2012 das erste Mal seit 1993 wieder geflogen (nach Island) und fand es gar nicht schlimm, obwohl ich aufgeregt war. Beim Start des Flugzeugs drehen die Triebwerke bei Erreichen der Startbahn auf volle Leistung hoch, das Flugzeug beschleunigt, du wirst etwas in den Sitz gedrückt und beim Abheben auch in den Sitz und gegen den Boden. Im weiteren Flugverlauf ist es aber nicht anders, als in einem Reisebus, fand ich. Bei Turbulenzen kann es etwas holprig werden, das ist aber kein Grund zur Panik.
Mach es einfach, ich fands cool