erster Boxkampf!

6 Antworten

...kann natürlich in der gleichen Gewichtsklasse ein sehr erfahrener Boxer sein! Da kann man beim ersten Kampf schnell verheizt werden-denke da an meine eigenen früheren Erfahrungen in jungen Jahren-als ich gegen einen Halbprofi (österreichischer Staatsmeister) in einem Ländervergleichskampf sporadisch angetreten bin-der noch dazu eine Gewichtsklasse höher war! Da keiner antreten wollte-hab ich mir das aufgehalst- und es hat mir eine Menge Erfahrung eingebracht-und ganz knapp nur nach Punkten verloren. Da ich jedoch im vorangegangenen Sparringskämpfen meißt gegen ältere und schwerere Gegener boxte-konnte ich doch eine gute Figur machen-wie gesagt knapp verloren ist auch verloren. Heute würde ich mir meine Gegner genau vorher unter die Lupe nehmen und möglichst auch per Video studieren, da kann man schon sehr viel Boden gut machen.....

Kommt drauf an bei welche boxveranstaltung du teilnimmst. Eig soltest du auch einen gegner bekommen der kein boxkampf davor hatte... Es kann nur sein das er davor jahre lang box trainiert hat.. Meiner meinung kommt es immer auf dem Talent...(ob du begabt bist beim box oder nicht)

Also ich mache seit 3 jahren kickboxen. Mein trainer ist bundestrainer und lässt nur gute kämpfen! Ich habe keine verständnis für vereine die nach 1-2 monaten kämpfen lassen. Es gibt keine abgrenzung zwischen anfänger oder fortgeschrittene. Du kriegst einen in deiner gewichtsklasse bzw deinem alter. Mehr wird nicht beachtet

archilles66  04.03.2012, 19:51

Ich bezweifel das es so in deiner Region gehandhabt wird. Normal bestimmt das der Trainer - die Gewichtsklassen entscheidet - klaro soweit richtig, aber:

Ein guter Trainer wird einen unerfahrenen Boxer immer nur mit einem zusammen boxen lassen, gegen dem er auch Sieg-Chancen hat...

Ein guter Trainer wird einen unerfahrenen Boxer immer mit einem zusammen boxen lassen, gegen dem er auch Sieg-Chancen hat...

Also ich bin schon länger im Verein ca. 5-6 Monaten