Wer bezahlt einen Boxer?

5 Antworten

Zum einen hat er Sponsoren, zum anderen wird er durch die Veranstalter des Kampfes bezahlt. Tickets für Sitzplätze in der ersten Reihe kosten ein paar Tausend Euro, im Pay-TV zahkt man in den USA auch so um die 100 Dollar wenn man dem Kampf sehen will.

Hartekk89
Beitragsersteller

Aber es sind doch nur einmal im Jahr ein Kampf wenn es hochkommt

Traveller24  02.05.2015, 21:18
@Hartekk89

Ja, aber mit dem einen Kampf wird unglaublich viel umgesetzt. Beim Kampf Mayweather gegen Alvarez im Jahr 2013 wurde meines Wissens allein beim Pay-TV weit über 100 Mio Dollar umgesetzt. Nach einigen Schätzungen, die ich in der Presse gelesen habe, erwartet man beim Kampf heute mehr als 250 Mio Dollar Umsatz.

johnconnor  03.05.2015, 01:58
@Hartekk89

Hartek89 im Gegensatz zu Klitschko Kämpfen will man Mayweather auch sehen und bekommt was geboten. Hast du dir schon mal Kämpfe von ihn angesehen ?. Seine Kämpfe werden ja in vielen Ländern übertragen. Da reicht es auch nur einen Kampf zu machen.

Mayweather ist im Moment der beste Boxer der Welt. Mit der Summe kommt es schon hin. Er bekommt ja Geld durch Einnahmen, durch Werbung, durch Eintrittsgelder. Der Kampf wird ja in vielen Ländern gezeigt somit sind die Einschaltquoten sehr hoch. Dann hat er Sponsoren und und und. Mayweather gehört seid 2014 zu den best bezahlten Sportlern der Welt.

Finde es nur schade das man den Kampf nicht im normalen TV überträgt, statt dessen zeigt man die Klitschko Kämpfe die langweiliger nicht sein könnten.

Hartekk89
Beitragsersteller

Ja das stimmt ich hoffe nur heute Abend wird es nicht langweilig 😃

johnconnor  03.05.2015, 03:03
@Hartekk89

Also wenn ich mir die ganzen Kämpfe von Mayweather anschaue bezweifel ich das es Langweilig wird. Er ist ja nicht Klitchko.

Ich schaue mich schon eine Weile Mayweather an also mein Interesse an ihm ist schon länger im Gegensatz zu den meisten die erst jetzt was von ihm erfahren haben.

Technisch gesehen  habe ich selten so einen perfekten Boxer gesehen. Zuletzt Tyson.

Schnelligkeit ist Mayweather ebenfalls perfekt. Allein sein Training ist hart das sieht jeder der sich mit Boxen auskennt.

Im Moment und seid Jahren würde ich sagen gibt es keinen besseren Boxer als Mayweather das erklärt auch seine Gage.

Oscar de la Hoya kam noch an ihn ran beide haben ja auch gegeneinander geboxt war auch ein Hammer Fight.

Pacquiao ist auch ein sehr guter Boxer und hat auch gute Kämpfe gehabt.

Leider bekommt man ja hier in Deutschland nichts mit weil die Kämpfe hier nicht übertragen werden.

Stattdessen bekommen wir Klitchkos Schrott Kämpfe zu sehen was nur noch aus Langeweile besteht.

In der Regel die Boxställe oder die Managements, die die Deals mit Sponsoren, Tv-Vermarktern abschließen und häufig auch als Veranstalter auftreten. Dann liegen auch die Einnahmen durch den Ticketverkauf bei Ihnen. In Deutschland sind die größten Boxställe Sauerland, SES, Universum.

Ein Boxer hat Sponsoren, er macht Werbung - nicht nur für Sponsoren. Und die Eintrittsgelder für den Kampf, davon bekommt er ja auch etwas. In Deutschland gibt es einen Bundesverband Deutscher Boxer, die organisieren dann auch Kämpfe!

einahmen vom paytv. ich weiß nicht wie seriös die quelle ist, aber ich habe gelesen dass beide Teilnehmer an dem Kampf heute weit über 100 millionen dafür kassieren.

Mayweather angeblich 240 mio und pacquiao 160.

LNM99  02.05.2015, 21:30

Die kriegen bestimmt ne große Menge, aber glaube nicht, dass die soo viel kriegen...