Boxkampf mit einer zu kleinen Niere?

3 Antworten

Kämpfen kann man auch mit nur einer Niere. Aber beim Boxsport besteht die grundsätzliche Gefahr einer Nierenverletzung mit nachfolgendem Verlust, wenn man nur eine Niere hat, dann ist das fatal und deshalb wird in solchen Fällen vom Boxen und auch anderen "gefährlichen" Sportarten abgeraten. Bei dir wird entscheidend sein, welche Leistung die zu kleine Niere bringt, ist ihre Leistung auch stark eingeschränkt, so wird dir ein Arzt wahrscheinlich vom Boxen abraten.

geh doch jetzt schon zum Arzt, das der dir das sagen kann, am Besten wäre ein Nephrologe, der ist für die Nieren zuständig

Cookicrash
Fragesteller

War ich vor dem Boxen schon, der hat eig. nichts gesagt dazu, nur das man es halt nicht ändern kann...

Wir sind keine Ärzte und auch keine Boxprofis!

Der Arzt sagt Dir, was genau Du hast und Dein Boxtrainer entscheidet, ob Du kämpfen wirst!