Erster Berufsschultag danach in Betrieb? (Lagerlogistik)?

2 Antworten

An Berufsschultagen musst Du nicht in den Betrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

Xandros0506  08.09.2024, 09:37

§ 15 BBiG und § 9 JArbSchG.

Und schon wirst du sehen, dass die Aussage so nicht in jedem Fall korrekt ist.

So was muss vorher abgesprochen werden. Also ruf morgen bei deiner Arbeitsstelle an und kläre das ab.

Es gibt keine einheitliche Regelung.

peterobm  08.09.2024, 09:19

klar gibt es die Regeln

Krawallbotz  08.09.2024, 09:20
@peterobm

Nein- In der Berufsschulklasse meines Sohnes müssen 4 Leute nach oder vor der Schule noch zur Arbeit- der Rest nicht.

Mein Sohn auch nicht.

peterobm  08.09.2024, 09:25
@Krawallbotz Wichtige Frage: ein oder zwei Berufsschultage pro Woche?

Einmal pro Woche musst du für den Rest des Tages freigestellt werden, wenn dein Berufsschultag länger als 5 Unterrichtsstunden à 45 Minuten dauert.

also nix mit Arbeiten vor oder nach der Schule

Krawallbotz  08.09.2024, 09:30
@peterobm

Und?

Auch am ersten Berufsschultag musst mein Sohn nicht mehr in den Betrieb.

peterobm  08.09.2024, 09:34
@Krawallbotz
So was muss vorher abgesprochen werden

nee ist klar geregelt

Es gibt keine einheitliche Regelung.

Gegenteil wurde bewiesen

Krawallbotz  08.09.2024, 09:35
@peterobm

Okay. In der Realität sieht und sah es anders aus.

Damit beende ich das hier jetzt.