Erster Batterieeinsatz für Mobiltelefon Gigaset 270a?

1 Antwort

Erst einmal is es kein Mobil-, sondern ein Schnurlostelefon.

Dann wechselt man keine Batterien (die würden beim Laden eplodieren), sondern die Akkus.

Beim Tausch oder Wiedereinlegen der Akkus muss das Gerät diese erst einmal "kennenlernen". Dabei ist es egal, ob die Akkus vorher geladen sind oder nicht.

Sind die Akkus eingelegt, so wird das Telefon so lange ohne Laden benutzt oder an die Seite gelegt, bis der Akkuwarnton ertönt (außer natürlich bei ungeladenen Akkus). Dann werden die Akkus geladen, bis sie laut Ladestandsanzeige voll sind, mindestens aber 6,5 Stunden. In dieser Zeit den Ladevorgang nicht unterbrechen, also auch nicht mit diesem Gerät telefonieren.

Anschließend den ganzen Vorgang wiederholen:
Gerät ohne Laden bis zum Ertönen des Akkuwarntons benutzen oder an die Seite legen. Dann erneut vollständig laden (min. 6,5 Stunden).

Ab jetzt erkennt das Gerät unabhängig von der Akkukapazität den Ladezustand und man kann das Gerät auch nach jeder Benutzung wieder in die Ladeschale stellen.